03.12.2011, 22:16
Die “älteren” TS1000 dürften die Riemenscheibe mit der halbherzigen Option 38cm/s haben.
Hier
sieht man auch, das die hintere Lagerplatte doppelte Bohrungen hat um den unterschiedlichen Durchmesser der Riemenscheibe (bei gleicher Riemenlänge) auszugleichen. Man kann sie so leicht "verdreht" aufsetzen.
An der Codenummer (126) im obigen Bild sieht man das die Maschine von Dezember 1976 und eine hohe 9000er Seriennummer hat.
An der Elektronik ist nichts für 38 cm/s vorbereitet.
Ab Seriennummer 10.000 und Produktion Januar 1977 sind einige Änderungen in die Produktion eingeflossen, unter anderem ein geänderter Kopfträger.
Eventuell ging das auch mit der Änderung der Riemenscheibe überein.
Ich habe noch eine TS1000 mit einer 12000er SN, sie hat besagte Riemenscheibe und die doppelten Bohrungen nicht mehr, allerdings kann ich bei dieser TS1000 nicht mehr den Originalzustand garantieren.
PS: Ich habe in den Unterlagen der TS1000 noch keinen einen Hinweis auf spezielle 38 cm/s Teile gefunden, hast du dazu ein Beispiel?
Gruß Ulrich
Hier
sieht man auch, das die hintere Lagerplatte doppelte Bohrungen hat um den unterschiedlichen Durchmesser der Riemenscheibe (bei gleicher Riemenlänge) auszugleichen. Man kann sie so leicht "verdreht" aufsetzen.
An der Codenummer (126) im obigen Bild sieht man das die Maschine von Dezember 1976 und eine hohe 9000er Seriennummer hat.
An der Elektronik ist nichts für 38 cm/s vorbereitet.
Ab Seriennummer 10.000 und Produktion Januar 1977 sind einige Änderungen in die Produktion eingeflossen, unter anderem ein geänderter Kopfträger.
Eventuell ging das auch mit der Änderung der Riemenscheibe überein.
Ich habe noch eine TS1000 mit einer 12000er SN, sie hat besagte Riemenscheibe und die doppelten Bohrungen nicht mehr, allerdings kann ich bei dieser TS1000 nicht mehr den Originalzustand garantieren.
PS: Ich habe in den Unterlagen der TS1000 noch keinen einen Hinweis auf spezielle 38 cm/s Teile gefunden, hast du dazu ein Beispiel?
Gruß Ulrich