30.11.2011, 12:43
Mit Onlinebanking wäre ich vorsichtig, solange die Sicherheitsvorkehrungen seitens der deutschen Banken und Sparkassen ungenügend sind. Außerdem bleibt auch beim Onlinebanking der Nachteil, dass man die entsprechenden Felder für Kontonummer, Bankleitzahl, ggf. IBAN/SWIFT noch manuell eingeben muß. Kostet alles Zeit.
Auch wenn ich als Verkäufer die Versandkosten individuell ermitteln möchte, kostet dies Zeit. Wer schon mal täglich ca. 20 bis 30 Anfragen dieser Art zu bearbeiten hat, wird sich überlegen, ob er eine Preistabelle für´s In- und Ausland in den Zahlungsdetails gleich von Vornherein angibt. Erfahrungsgemäß werden lange Listen und/oder Zusatzinfos von den Käufern nicht beachtet - die Anfragen werden also trotzdem gestellt, die man als höflicher Anbieter natürlich zu beantworten hat - es bleibt der erhöhte Zeit-/Arbeitsaufwand.
Zeit ist Geld.
Zeit wird gespart durch Paypal. Letztendlich macht sich Paypal trotz Gebühren bezahlt. Vor allem, wenn man sehr viel verkauft und man attraktive Artikel im Sortiment hat.
Auch wenn ich als Verkäufer die Versandkosten individuell ermitteln möchte, kostet dies Zeit. Wer schon mal täglich ca. 20 bis 30 Anfragen dieser Art zu bearbeiten hat, wird sich überlegen, ob er eine Preistabelle für´s In- und Ausland in den Zahlungsdetails gleich von Vornherein angibt. Erfahrungsgemäß werden lange Listen und/oder Zusatzinfos von den Käufern nicht beachtet - die Anfragen werden also trotzdem gestellt, die man als höflicher Anbieter natürlich zu beantworten hat - es bleibt der erhöhte Zeit-/Arbeitsaufwand.
Zeit ist Geld.
Zeit wird gespart durch Paypal. Letztendlich macht sich Paypal trotz Gebühren bezahlt. Vor allem, wenn man sehr viel verkauft und man attraktive Artikel im Sortiment hat.