Philips N 4506 VU-Meter defekt
#2
Hallo, das Problem was Du hast ist bekannt. Nutze hier mal die Suchfunktion, und Du wirst viel über diese VUs finden. Bei Dir ist wahrscheinlich die Drehfeder gerissen, an der Lötstelle, denn die Spule selbst funktioniert ja, wenn die Zeiger zappeln. Wenn Uhrmacherblut in Deinen Adern fließt, versuche die Drehfeder wieder an zu löten, oder frage hier jemanden der das kann. Ich hab es einmal gemacht…nö muss nicht mehr unbedingt sein. Zu der Frage mit der N-7300, wenn sie noch „Neu“ ist…na ja Deine Entscheidung, ich würde die Finger davon lassen. Alles Plastik, und die Gefahr dass die „berühmte Nase“ abbricht ist sehr groß. Hierzu gibt es auf Sehmis-Seiten ausreichende Infos.Den Netzschalter kannst Du über WWW. Gummimayer. de beziehen,einen alten würde ich nicht mehr einbauen,da das Problem dann wieder auftreten kann.
Na ja 120,-€ wären mir zu viel, dafür bekommst Du weitaus bessere Sachen. Kauf Dir eine N-4420 oder das Report da haste was solides, aber das ist ganz Deine Entscheidung. Grüße, aus dem Urlaub…Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von nobbel - 05.10.2011, 06:23
[Kein Betreff] - von Holger - 05.10.2011, 07:45
[Kein Betreff] - von beko - 05.10.2011, 10:59
[Kein Betreff] - von nobbel - 06.10.2011, 06:16
[Kein Betreff] - von Holger - 08.10.2011, 09:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste