M85 Schulversion
#1
Moin.
Heut is mal wieder der alljährliche Flohmarkt vor'm Herbst, und dort hat sich ein - ja, was eigentlich, AEG oder Telefunken? - M85 an meine Fersen/ Hand geheftet.
Es ist die Kofferversion in einem für mich undefinierbarem Kotzgrün Big Grin mit seitlich eingebauter Endstufe und Deckellautsprecher.
Ich habe es noch nicht getestet, nur mal ausgebaut und von den ganzen Schaumstoffbröseln befreit Wink
und es sind noch alle Papierkondensatoren drin.
Das die meist raus müssen, weiß ich, aber wie siehts denn aus mit den Elkos in den TFKs? Sind die noch zu gebrauchen, oder sollten die auch wech?
Und muss das Gerät geerdet werden? Habe jedenfalls keinen Erdanschluss oder so ausfindig machen können. :?

Innerlich sieht das Gerät noch gut aus, kein Siff oder so, nur ein paar Schräubchen sind rostig, sonst sehr sauber.
Das Gerät riecht irgendwie... lecker Big Grin
Die Bespannung am Koffer ist nicht mehr ganz so gut, aber das soll mich jetzt mal nicht stören, ist eh hinten am Koffer.
Die Flachriemen sind auch noch alle 1A, lediglich der Zählwerksriemen ist hart und hat sich gelängt.
Einer der Knöpfe für dei Klangregler ist arg verzogen, wohl durch die Wärme.
Untem am Kofferboden fehlen zwei Füße, da nehme ich welche zum Aufkleben. Wink

Benötigt werden also vorerst nur der fehlende Knopf und der Zählwerkriemen, damit wäre das Gerät wieder komplett. Falls das jemand noch "rumliegen" hat... Wink Smile

Bis dahin erstmal,
Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 17.09.2011, 13:49
[Kein Betreff] - von David77 - 17.09.2011, 15:45
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 17.09.2011, 18:22
[Kein Betreff] - von Kabelsalat - 14.01.2012, 20:53
[Kein Betreff] - von niels - 15.01.2012, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste