Willkommen !
#3
So etwas stand zu befürchten :-) Allerdings habe ich - das liegt vermutlich an meinem Beruf - keine Probleme damit, alles zu kategorisieren und in Schubladen zu zwängen, was nicht passen will, wird passend gemacht :-)

Natürlich haben die meisten Musiker / Bands sich in den verschiedensten Richtungen geübt und es gibt Richtungen, die noch nicht einmal genau umschrieben wurden (konnte da jemand die Schublade nicht finden?).

Wenn ich Johnny Cash höre, heisst das Country - wie du ja eigentlich selber zugestehst. Und Zappa, das sind die 70er oder was auch immer, das kommt gar nicht so drauf an. Schlägt man in CD-Verkaufslisten nach, so wird dort auch geschubladet, allerdings, das gebe ich zu, albumweise. Letztlich bleibt abzuwarten, wie sich das Forum entwickelt. Wenn das Forum gut läuft, werden sich eh 'Grüppchen' bilden: die Jazzer, die Klassiker. Dann wird vielleicht jede Schublade ihre eigenen 'Regeln' haben. Durch den späteren Inhalt wird dann auch bestimmt, was hineinkommt.

Ich habe mal vor langer Zeit eine Programmsammlung von Tools und Utilities in unserer Firma in Schubladen gequetscht. Heute sind es mehrere 1000 Progs und ohne die Schubladen würde niemand mehr durchblicken.

Die Postings müssen (vermutlich) kanalisiert werden, um ein gewisses Maß an Überschaulichkeit (nicht 'Übersichtlichkeit') zu wahren. So nebenbei verringert man durch die Schubladen Lade- und damit Wartezeiten. Außerdem können 'gemeinhin' unliebsame Bereiche (Schlager/Polka...) gefiltert werden - hier spreche ich aus Erfahrung :-)

Ich lasse die Einteilung erstmal so und beobachte, was passiert. Später kann man dann zusammenfassen / ändern.

Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von highlander - 29.03.2004, 07:40
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 29.03.2004, 16:20
[Kein Betreff] - von highlander - 29.03.2004, 20:41
[Kein Betreff] - von TBS-47-Audioclub - 03.06.2004, 06:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste