05.08.2011, 15:19
Ahnte ich doch, dass mir der Kopf abfällt. (Wenn gleich aus mehreren Gründen.)
Unempfindlichkeit bringe ich nicht direkt mit hoher Kopierdämpfung zusammen.
Bei 6fachspielband würde ich ein sehr geringen MOL vermuten. BASF wies in den ausgehenden 60ern darauf hin, dass Dreifachspielbänder bitteschön 4 dB geringer als LP und DP auszusteuern seien (werde sehen, ob ich den Beleg noch finde. Ansonsten springt mir evtl. Friedrich zur Seite?)
Wenn das Band an allen Ecken und Enden knittert und dehnt, dann hält es die zugemuteten Belastungen nicht aus. (Die Suppe ist zwar versalzen, aber noch flüssig.) "Nicht reißen" und "aushalten" sind keine Synonyme.
Aber wieso nicht spielen, wenn das Spielzeug herumliegt.
Edit: Durchkopieren ist bei maxell UD 18-180 schon sehr deutlich.
niels
Unempfindlichkeit bringe ich nicht direkt mit hoher Kopierdämpfung zusammen.
Bei 6fachspielband würde ich ein sehr geringen MOL vermuten. BASF wies in den ausgehenden 60ern darauf hin, dass Dreifachspielbänder bitteschön 4 dB geringer als LP und DP auszusteuern seien (werde sehen, ob ich den Beleg noch finde. Ansonsten springt mir evtl. Friedrich zur Seite?)
Wenn das Band an allen Ecken und Enden knittert und dehnt, dann hält es die zugemuteten Belastungen nicht aus. (Die Suppe ist zwar versalzen, aber noch flüssig.) "Nicht reißen" und "aushalten" sind keine Synonyme.
Aber wieso nicht spielen, wenn das Spielzeug herumliegt.
Edit: Durchkopieren ist bei maxell UD 18-180 schon sehr deutlich.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.