27.07.2011, 16:21
Hallo,
Semih's Hinweise habe ich befolgt und nun zappelt das VU wieder, wie es soll und geht auch auf "0". Die Betriebsspannung habe ich auf 240V eingestellt - natürlich spannungslos.
Vor dem Messen der habe ich nochmals die Köpfe gereinigt und einen Test gemacht und der linke Kanal war wieder da??? Das kann doch nicht vom Umstellen der Spannung sein, dachte ich mir und stellte noch mal zurück. In der Aufregung habe ich vergessen, das Netzkabel zu ziehen. Nun ist Ruhe!
Eine erste Prüfung ergab, dass Z1, Z2 und R820 ok. Zwischen Z1 und R820 lässt sich aber keine Spannung messen. Bleibt eigentlich nur der Trafo? Der Sekundärseitige Abgang müsste doch wohl unter dem Trafo über dem Rückspulmotor sein? Da liegt auch nichts an. Aber zwischen den beiden Kontakten ist Durchgang.
Na, jetzt bin ich erst mal pappesatt!! Nur eine Sekunde nicht nachgedacht!
Gruß Kurt
Weiß jemand, wie die Kontakte am Trafo belegt sind? Irgendwie erscheinen mir Schaltplan und Realität widersprüchlich.
Semih's Hinweise habe ich befolgt und nun zappelt das VU wieder, wie es soll und geht auch auf "0". Die Betriebsspannung habe ich auf 240V eingestellt - natürlich spannungslos.
Vor dem Messen der habe ich nochmals die Köpfe gereinigt und einen Test gemacht und der linke Kanal war wieder da??? Das kann doch nicht vom Umstellen der Spannung sein, dachte ich mir und stellte noch mal zurück. In der Aufregung habe ich vergessen, das Netzkabel zu ziehen. Nun ist Ruhe!
Eine erste Prüfung ergab, dass Z1, Z2 und R820 ok. Zwischen Z1 und R820 lässt sich aber keine Spannung messen. Bleibt eigentlich nur der Trafo? Der Sekundärseitige Abgang müsste doch wohl unter dem Trafo über dem Rückspulmotor sein? Da liegt auch nichts an. Aber zwischen den beiden Kontakten ist Durchgang.
Na, jetzt bin ich erst mal pappesatt!! Nur eine Sekunde nicht nachgedacht!
Gruß Kurt
Weiß jemand, wie die Kontakte am Trafo belegt sind? Irgendwie erscheinen mir Schaltplan und Realität widersprüchlich.