Bänder digitalisieren mit ZK 120 T
#1
Hallo Tonbandfreunde,


ich bin ein neueinsteiger in diesem Gebiet udn stehe vor einem Problem. Mein Chef hat in seinem Keller ein funktionstüchtiges(?) ZK 120 T (müsste ein Grundig Nachbau aus dem Ostblock sein) und einige Bänder gefunden. Nun die Aufgabe an mich: digitalisiere diese Bänder. ich komme jedoch schnell ins straucheln.

Ich habe ein Band eingelgt udn das Gerät spielt es über den internen Lautsprecher auch ab. Nun ist aber die Frage wie bekomme ich ein Signal(vorzugsweise Line) aus dem Ding heraus? Habe dafür ein 5 Pol DIN Kabel gekauft und es via Cinch an einem Mischpult angeschlossen(2nd RTN). den Return auf den Master gegeben udn siehe da: es passiert nichts. habe alle 4 cinch ausprobiert und nirgends kommt etwas an. Das Band läuft die ganze Zeit und gibt Ton über den internen Lautsprecher aus.


Ich ahbe das DIN Kabel an eine Buchse an der Rückwand angeschlossen(dort befindet sich eine für den Lautsprecher und eine mit einem nicht ganz definierbaren Symbol-dort habe ich es reingesteckt) es ändert sich nicht....dann habe ich noch in Verzweiflung die Radio/Mokro buchse probiert-nichts passiert. das Gerät gibt alles über den internen Lautsprecher wieder.

Kann mir jemand helfen?

Ich arbeite in einem Medienbetrieb udn dürfte ziemlich viel Tontechnik rumliegen haben. also ich bin auch gewappnet für etwas komliziertere technische aufbauten aber habe wie unschwer z8u erkennen ist KEINE AHNUNG!! =)

in der Hoffnung das sich hier jemand für mich erbarmt

Fabian Brümmer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von nebukadnezar - 26.07.2011, 11:49
[Kein Betreff] - von timo - 26.07.2011, 12:16
[Kein Betreff] - von Frank - 26.07.2011, 13:00
[Kein Betreff] - von nebukadnezar - 26.07.2011, 14:28
[Kein Betreff] - von 96k - 26.07.2011, 14:31
[Kein Betreff] - von nebukadnezar - 26.07.2011, 14:47
[Kein Betreff] - von Manuel - 26.07.2011, 14:47
[Kein Betreff] - von nebukadnezar - 26.07.2011, 14:52
[Kein Betreff] - von Manuel - 26.07.2011, 14:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste