28.05.2011, 21:07
O
mfg
Zitat:PeZett posteteDas grundsätzliche problem solcher Schrapelmechaniken mit einem Kurverad und einem Motor das die Laufwersfunktionen auf dem Kurverad nacheinader abgefahren werden und wenn mann zb. von links auf rechsspulen schaltet werden zwangsläufig alle Funktionen die dazwischenliegen ausgelöst bis das Kurverad eine volle Umdrehung gemacht hat da es ja nur in eine Richtung laufen kann.
Hi Jogi,
Zitat:Jogi postete:bier:
...Kommen wir also zum Topic zurück,...
Hi Ralf,
...dass da in mehreren Modellen die gleiche Grundplatte, ja das
gleiche LW verwendet wurde, liegt sicher nahe. Aber warum bei
einem mit Steuerlogik ausgestatteten Deck diese unnütze Bewegung
des Kopschlittens? Muss da etwa mechanisch etwas "gerichtet"
werden? (Ich denke da bei manchen Decks an den Schwenkarm
des Idler-Wheels, der nach rechts oder links drückt.)
Gruß
Peter
mfg