26.05.2011, 19:02
Hallo Marco,
die Pappschachteln wurden damals meistens schon im Laden entsorgt. Manchmal hat man Glück, und sie haben überlebt. Proportional dürfte die Häufigkeit einer 10er-Pappschachtel ungefähr der Häufigkeit der Cassette entsprechen. Und die Chrome Extra war zu ihrer Zeit eine der meistverkauften Cassetten in Deutschland.
Trotzdem ist die Verteilung bei mir anders: Es finden sich hier aus der Serie je eine Schachtel für CR-M II und LH-MX I, von den LH-E I und CR-S II jeweils mehrere, und von den LH-M I, CR-E II und MP IV gar keine. Ich suche aber auch nicht gezielt danach, sondern verwende die Schachteln einfach weiter, wenn sie in einem Päckchen "mitkommen".
Die wirkliche Rarität auf Deinem Bild sind die Agfa Studiochrom. Technisch scheinen die identisch mit den Stereochrom zu sein. Hat einer von Euch die Studiochrom damals im Laden gesehen? Ich bin einen Tick zu jung, um mich bewußt an die zu erinnern...
Viele Grüße,
Martin
die Pappschachteln wurden damals meistens schon im Laden entsorgt. Manchmal hat man Glück, und sie haben überlebt. Proportional dürfte die Häufigkeit einer 10er-Pappschachtel ungefähr der Häufigkeit der Cassette entsprechen. Und die Chrome Extra war zu ihrer Zeit eine der meistverkauften Cassetten in Deutschland.
Trotzdem ist die Verteilung bei mir anders: Es finden sich hier aus der Serie je eine Schachtel für CR-M II und LH-MX I, von den LH-E I und CR-S II jeweils mehrere, und von den LH-M I, CR-E II und MP IV gar keine. Ich suche aber auch nicht gezielt danach, sondern verwende die Schachteln einfach weiter, wenn sie in einem Päckchen "mitkommen".
Die wirkliche Rarität auf Deinem Bild sind die Agfa Studiochrom. Technisch scheinen die identisch mit den Stereochrom zu sein. Hat einer von Euch die Studiochrom damals im Laden gesehen? Ich bin einen Tick zu jung, um mich bewußt an die zu erinnern...
Viele Grüße,
Martin