Gestern versucht, ein stillgelegtes Tonstudio einzuschalten
#12
Hallo Martin,

ich hole mal das Thema hoch (Neugier Wink... ) - seid Ihr inzwischen weitergekommen?

Zitat:Zelluloid postete
Zunächst steht als Hauptmaschine eine AEG M10 in Mono Vollspur zur Verfügung. Hatte ich ja noch nie live gesehen das Teil. Geile Maschine! Funktioniert aber leider nicht. Der linke Bandzughebel ist völlig dejustiert. Da ist die ganze Bandzugmimik innendrin wohl verdreht.
Komisch, der Bandzughebel ist eigentlich nicht gerade un-robust. Ist da mal Gewalt angewendet worden...? Z.B. daß jemand mit einem schweren Gegenstand gegen den Hebel gedonnert ist und ihn verbogen hat...:?

Zitat:Zelluloid postete
Eine Steckernorm, die ich noch nie gesehen habe und auch nicht weiß, was das ist. Wenn man frontal auf die Steckerspitze guckt, sieht sie so aus wie eine stilisierte Schneeflocke.
Wieviele Verzweigungen hat die Flocke denn? Deine Beschreibung erinnert mich an Großtuchel...

Zitat:Zelluloid postete
Ein passender Lichtzeiger ist auch vorhanden, tut auch. Wenn man ihn einstöpselt, fällt der Ausgangspegel der Maschine aber schlagartig um etwa 10 db ab. Sind das auch VU - Anzeigen oder echte Spitzenwertanzeigen?
Kannst Du erkennen, von welchem Typ der Lichtzeiger ist - evtl. auch an was für einem Verstärker er hängt?
Die Lichtzeiger aus den ARD-Studios sind meines Wissens vollwertige Spitzenwertanzeiger, also nix mit VU Wink schönen Gruß an die funktionierenden Japaner. Irgendwo hier im Forum haben wir das Thema Testen von Spitzenwertanzeigen mal behandelt - Hans-Joachim hatte mir da mit Tips und Test-Dateien weitergeholfen: Bei mir laufen auch 50 Jahre alte Lichtzeiger noch top und erreichen die Norm (selbst mit dem gescholtenen alten U70-Röhrenverstärker).

Zitat:Zelluloid postete
Zweite Maschine ist eine Zweispur M 15 A ohne Schmetterlingköpfe. Die MAschine sagt keinen Muks. Kein Lämchen, kein Motor einfach garnix.
Falls Ihr nicht inzwischen ohnehin den Netzschalter gefunden habt - sind evtl. Sicherungen hochgegangen?

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 29.01.2011, 12:47
[Kein Betreff] - von Holger - 29.01.2011, 13:04
[Kein Betreff] - von 4504 - 29.01.2011, 13:12
[Kein Betreff] - von Frank - 29.01.2011, 13:16
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 30.01.2011, 12:34
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 30.01.2011, 13:19
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 30.01.2011, 13:23
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 30.01.2011, 14:14
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 30.01.2011, 14:39
[Kein Betreff] - von mk1967 - 17.04.2011, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste