Zur Karwoche: In memoriam Baron Hornstein
#1
Hallo insbesondere alle UHER-Fans,

heute sind meine Frau und ich wohl eine Stunde durch den nicht sehr großen Friedhof von Aufkirchen beim Starnberger See gelaufen, vorbei an den Gräbern von Petra Schürmann und Tochter und von Heinz Rühmann (keine zehn Meter entfernt), aber wir haben und haben das Grab nicht gefunden, dessentwegen wir hingefahren waren. Nach etlichen anderen befragten Personen trafen wir schließlich eine Frau, die Wolfgang Freiherr von Hornstein persönlich gekannt hatte und uns ans Grab führte:

[Bild: grab_hornstein_1.jpg]

Kein Wunder, dass wir daran vorbei gelaufen sind; man muss schon sehr genau hinsehen, um den Namen zu erkennen, dabei ist er erst 2004 gestorben:

[Bild: grab_hornstein_2.jpg]

Das Grab sieht nicht sehr standesgemäß aus, wohl aber der Blick vom Grab aus (im Hintergrund verdeckt der Starnberger See):

[Bild: grab_hornstein_3.jpg]

So habe ich heute ein letztes Mal vor dem "Herrn Baron", meinem Chef, "strammgestanden" und daran gedacht, dass ich ihm meine beste UHER-Zeit verdanke. Ich denke, ich darf die Fans "seiner" Tonbandgeräte grüßen. Nicht so pietätvoll sagte ich auf dem Rückweg zu meiner Frau: "Hans Albers (kennt den noch jemand?) würde singen: 'Und aus seinen Knochen wachsen Blumen raus ...'."

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 17.04.2011, 15:55
[Kein Betreff] - von Holger - 17.04.2011, 18:55
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 17.04.2011, 20:58
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 18.04.2011, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste