Uher Report 4200 IC
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein defektes Uher Report 4200 IC als Ersatzteilspender zum Ausschlachten bekommen. Das Ersatzteil, weswegen ich das Gerät genommen hatte, habe ich dann so bekommen und schließlich beschlossen, das Gerät doch nicht zu schlachten sondern eine Reparatur zu versuchen.
Nach Anlegen der Betriebsspannung und Einschalten flossen 1 bis 2 A. und der Motor lief langsam. Aus dem Lautsprecher kam nur ein Einschaltknacks.
Als Ursache stellten sich total niederohmige Elkos in der Stromversorgungsbaugruppe (unter dem Batteriefach) heraus. Die Spannung zum Eingangsminus der Tonendstufe (hinter einem 5,6Ohm Widerstand) war über dem Elko 0V, so das die volle Batteriespannung an dem 5,6Ohm Widerstand lag. Nach Wechseln der Elkos (habe gleich alle Elkos der gleichen Bauart im Gerät gewechselt) lief das Gerät erstmal wieder.

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich spule, höre ich im Lautsprecher leise im hintergrund die an den Köpfen vorbeirauschende Aufzeichnung. Ist das normal? Ich habe im Schaltplan keinen Schalter gefunden, der beim Spulen den Wiedergabezweig abschaltet bzw. irgendwo das Signal kurzschließt. Wie gesagt, ist mein erstes Report (ohne Monitor).

Ich beabsichtige, dem Gerät eine neue Kopfbrücke mit 4-Spurköpfen eines Report 4400 zu spendieren (bekomme eine gute gebrauchte).
Hat das schon jemand gemacht? Ist evtl. etwas umzubauen. Der Schaltplan gilt ja für beide Versionen.

Gruß Ingo.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von RevoxIngo - 14.04.2011, 20:32
[Kein Betreff] - von besoe - 15.04.2011, 06:37
[Kein Betreff] - von RevoxIngo - 15.04.2011, 07:43
[Kein Betreff] - von Walter - 07.06.2015, 15:18
[Kein Betreff] - von konrad007 - 07.06.2015, 21:22
[Kein Betreff] - von Walter - 08.06.2015, 08:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste