11.04.2011, 19:51
Zitat:lukas posteteHallo Lukas,
...marketingtechnisch hat man sich offensichtlich wenig angetan, das Ding unter die Leute zu bringen. ...
da scheint es wohl natürliche Grenzen zwischen dem deutschen Markt und dem der nicht durch Gewässer getrennten Nachbarn in Sachen HiFi gegeben zu haben.
Ich erinnere nicht einmal Carads Thorens oder auch nur deren Prospekte hierzulande in der Freien Wildbahn gesehen zu haben.
Selbst Firmen wie ITT hatten in Nachbarländern andere HiFi-Serien (z.B. von Scan-Dyna) im Angebot, als hierzulande.
Zitat:PeZett posteteHallo Peter,
Der "werbewirksame Hinweis" auf der Front macht eigentlich (meiner Ansicht nach) nur Sinn, wenn die Ursprünge des Verstärkers in den 60er Jahren (des 20.ten Jhrds.) liegen.
Wesentlich später hätte man mit einem solchen Hinweis doch eigentl. niemanden mehr hinter dem Ofen hergelockt, oder?
das kann man so oder so sehen. Begriffe wie "Full" oder "All Silicon" werden natürlich nur die Röhren-gewöhnte Kundfschaft angesprochen haben. Also steht es auf diesem Verstärker aus den späten Sechzigern. Das heute drauf zu schreiben hätte etwa eine Bedeutung wie "mit Netzanschluß".
Heute füllen die Hersteller die Frontplatten halt mit anderen Attributen: "Bass Boost" oder "MP3"
Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch