14.12.2004, 22:58
ich hab bänder der marke: BASF PER 528 EO AEG-K 6.3mm, 1000m B 441 063 Prod.No.335116......so steht´s auf´m karton. Die Bänder sind nagelneu und noch verschweisst, bzw. folie drum.
was hat es denn mit den +6dBm auf sich, in bezug auf den normalen arbeitspegel bzw. - wie hoch fahr ich denn jetz am besten um "normal" zu fahren - verzerrungsfrei,neutral?
und was müsste ich - evtl. mit nem aufhol-verstärker - draufpacken, um in die sättigung zu gehen?
wie kann ich die pegel umrechnen dBm auf dBU ?
btw...kommt auch mal bitte vom experimentieren weg - es ist nicht so, dass ich volkommener audio-anarcho bin. es geht mir vielmehr um möglichst guten klang, und manchmal eben auch um "patina" und bewusstes und gelenktes!!! über-die grenzen-gehen. ich erinnere da an den wohl bekannten william orbit, der seines zeichens das "gated-reverb" erfunden hat - aus einer fehleinstellung des kompressor´s/gate heraus.( jaja, ich weiss - der vergleich hinkt etwas)
was hat es denn mit den +6dBm auf sich, in bezug auf den normalen arbeitspegel bzw. - wie hoch fahr ich denn jetz am besten um "normal" zu fahren - verzerrungsfrei,neutral?
und was müsste ich - evtl. mit nem aufhol-verstärker - draufpacken, um in die sättigung zu gehen?
wie kann ich die pegel umrechnen dBm auf dBU ?
btw...kommt auch mal bitte vom experimentieren weg - es ist nicht so, dass ich volkommener audio-anarcho bin. es geht mir vielmehr um möglichst guten klang, und manchmal eben auch um "patina" und bewusstes und gelenktes!!! über-die grenzen-gehen. ich erinnere da an den wohl bekannten william orbit, der seines zeichens das "gated-reverb" erfunden hat - aus einer fehleinstellung des kompressor´s/gate heraus.( jaja, ich weiss - der vergleich hinkt etwas)
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