TEAC X-2000M Wartung in Stuttgart
#3
Oder falls Du mal im Kohlenpott bist, bei mir auf den Tisch kippen.

Das gröbste kriegen wir schon hin.

Falls nicht, hier der extrem wichtige Hinweis für die Werkstatt. Diesen kann man garnicht oft genug sagen:

Ohne EE - Band kann die MAschinen auch auf Normalband NICHT eingemessen werden, da fast alle Parameter für Normalband als Korrekturwert von der EE - Einmessung gebildet werden.

Man wundert sich nämlich, daß bei Normalband in irgendeiner Einstellung entweder links / rechts oder vorwärts / rückwärts (bei der R - Maschine) oder langsam und schnell gravierend voneinander abweichen. Diese Parameter müssen vorher getrennt nach allen Variationen bei EE - Band mit allerhöchster Präzision eingestellt werden, dann klappt das auch mit der elektrischen Bildung der zusammengefaßten Korrekturwerte.

Weiterhin empfehle ich die Trimmer für die Normalbandbiaskorrektur zu tauschen oder zumindest zu reinigen. Desweiteren habe ich bei der EE - Einmessung den Delta - E - Wert etwas vergrößert, was den Frequnezgang bei EE deutlich verbesserte. Klirren tuts trotzdem nicht. Was ich mir damit allerdings sonst für mögliche Probleme eingefangen habe, vermögen hier an dieser Stelle nur Anderer Leute zu beurteilen.

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von bernie_40 - 18.02.2011, 23:18
[Kein Betreff] - von timo - 19.02.2011, 00:02
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 19.02.2011, 14:13
[Kein Betreff] - von bernie_40 - 20.02.2011, 22:17
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 21.02.2011, 11:03
[Kein Betreff] - von bernie_40 - 04.03.2011, 10:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste