30.01.2011, 20:04
Naja...ich nehme wirklich soviel auf.Da gibt es noch unterschiedliche Kategorien:
Zwei Akais(630DB u. 625) machen Pop und etwas Heavy-Metal
Zwei Teac A-3300 machen jede Art von Fernsehkonzerte
Die Teac-Tascam ist die beste und erledigt die sauberen Klassik-Konzerte von BR-Klassik
Die Teac2000R ist für Country da, aber seit Monaten in verschiedenen Werkstätten(Trauerspiel ohne Ende)
Eigentlich nutze ich beständig 19cm/s, und das reicht mir auch ganz ehrlich aus.Aber da ist es dann so:Eine Sinfonie=ein Band!
Finde, bei 38cm/s muß man schon eine supersaubere Quelle haben oder einen besonderen Anlaß.Das ist bei mir nicht notwendig.
Bei der Klassik liegt die Ursache darin, daß es von jedem Werk tausend verschiedene Einspielungen gibt, die je nach Bearbeitung völlig unterschiedlich sein können.
Na und die Tonköpfe.....man weiß eben, daß sie verschleißen.Das ist das Ding mit dem halb vollen oder halb leeren Glas...
Die Sonys finde ich so sehr attraktiv, aber da werd ich mich noch sehr, sehr lange bremsen, ehe ich eine "befreie".Vermutlich ist es auch Unsinn,soviele Maschinen hinzustellen.Glaube, die Leute, die sich eine richtig große Traummaschine hinstellen und diese auch warten können, sind wesentlich glücklicher...
Ein anderes Ding sind diese ständigen Angebote.Nur was einem angeboten wird, möchte man ja auch haben....
Mein Traum wäre auch eine schöne gigantische Studiomaschine, aber ich kann sie nicht reparieren.
Man muß eben lernen, vernünftig mit seinen Wünschen umzugehen.Das ist gar nicht einfach.
Schönen Sonntag für Dich von Ralf
Zwei Akais(630DB u. 625) machen Pop und etwas Heavy-Metal
Zwei Teac A-3300 machen jede Art von Fernsehkonzerte
Die Teac-Tascam ist die beste und erledigt die sauberen Klassik-Konzerte von BR-Klassik
Die Teac2000R ist für Country da, aber seit Monaten in verschiedenen Werkstätten(Trauerspiel ohne Ende)
Eigentlich nutze ich beständig 19cm/s, und das reicht mir auch ganz ehrlich aus.Aber da ist es dann so:Eine Sinfonie=ein Band!
Finde, bei 38cm/s muß man schon eine supersaubere Quelle haben oder einen besonderen Anlaß.Das ist bei mir nicht notwendig.
Bei der Klassik liegt die Ursache darin, daß es von jedem Werk tausend verschiedene Einspielungen gibt, die je nach Bearbeitung völlig unterschiedlich sein können.
Na und die Tonköpfe.....man weiß eben, daß sie verschleißen.Das ist das Ding mit dem halb vollen oder halb leeren Glas...
Die Sonys finde ich so sehr attraktiv, aber da werd ich mich noch sehr, sehr lange bremsen, ehe ich eine "befreie".Vermutlich ist es auch Unsinn,soviele Maschinen hinzustellen.Glaube, die Leute, die sich eine richtig große Traummaschine hinstellen und diese auch warten können, sind wesentlich glücklicher...
Ein anderes Ding sind diese ständigen Angebote.Nur was einem angeboten wird, möchte man ja auch haben....
Mein Traum wäre auch eine schöne gigantische Studiomaschine, aber ich kann sie nicht reparieren.
Man muß eben lernen, vernünftig mit seinen Wünschen umzugehen.Das ist gar nicht einfach.
Schönen Sonntag für Dich von Ralf