27.01.2011, 19:41
Zitat:EN1RZ posteteHallo Ralf,
Halloechen Matthias,
Der Denon wuerd mich reizen, der AT71 tonabnehmer, ist der tauglich ?
Denn ich weiss jetzt nicht ob der DP-80MC kompatibel ist zu MM eingaenge, oder ist das ein Hochpegel MC system ?
So ansich muesste das ja ein tauglicher dreher sein fuer leicht gehobene ansprueche .
MFG Ralf
laß es mich so sagen, ich biete den Denon mit Original-System oder ohne System oder mit etwas anderem an. Das AT71 liegt hier rum. Ebenso das eine oder andere Einsteiger-System. Darüber kann man reden.
Das Denon HighOutput-System hat 1,6 mV Ausgangsspannung, ist mit einem Frequenzbereich von 20 Hz bis 45kHz und einem empfohlenen Auflagegewicht von 18 +/- 3 mN angegeben (http://wegavision.pytalhost.com/Denon89/35.jpg).
In der Cartridge Database von www.vinylengine.com sind noch folgende Daten veröffentlicht: Tracking Force 1,5-2,1g, Mass: 4,5g, Channel seperation: > 20 dB, Channel Balance: < 2 dB, Load Impedance: 47 kOhms, Output Impedance: 120 Ohms, Stylus Tip: elliptical, dynamic compliance: 8x 10-6 cm/dyne bezogen auf 100 Hz.
Der Neupreis des System liegt derzeit zwischen 124 und 135 Euro.
Das System spielt, über die Qualität muß man sich selber ein Bild machen. Es ist gebraucht, wie deutlich kann ich nicht sagen.
Und wenn jemand kommt und es einzeln haben will, dann höre ich mir Vorschläge an.
Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch