06.12.2010, 12:46
Zu den Palladium kann ich auch nur bestätigen, daß es sich dabei um die gleichen Cassetten handelt, wie die späten Kamichi. Auch unter den Namen Unica, Perfekt, Master und bestimmt noch anderen gibt es dieses Modell. Wer der Hersteller ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich irgendwer in Hongkong oder China. Qualitativ sind die nicht toll, machen aber wenigstens keine mechanischen Probleme. Obere Rumpelklasse :-)
Palladium war eine der Hausmarken von Neckermann. Interessant finde ich, daß es dort Cassetten unter Eigenmarke (erst Neckermann, dann N Brillant, dann Palladium) nur bis Mitte der 80er Jahre gab. Die waren meistens anfangs von BASF, später von Magna. Die silbern-roten Dinger hier sind aber deutlich jünger, sie stammen aus Anfang-Mitte der 90er. Da ließ Neckermann also nach langer Pause die Palladium-Cassetten kurzzeitig wieder aufleben.
Das mit dem Dreischichtband von Sony stimmt bedingt, wenn man die Rückseitenmattierung der letzten UX-Pro mitrechnet :-) Das Magnetmaterial bestand meiner Erinnerung nach aus höchstens zwei Schichten.
Zu den Push-Accounts: Der eine von Dir genannte hat 44 % Gebotsaktivität beim entsprechenden Verkäufer, der andere 71 %. Da kann man sich schon was bei denken. Andererseits ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen, so mancher von uns hat nämlich bestimmt auch einen hohen Prozentsatz Gebotsaktivität bei seinen Lieblingsverkäufern, die regelmäßig viele Cassetten verkaufen. Und frühe Bietgefechte gibt es auch immer wieder, manche können's nicht lassen.
Viele Grüße,
Martin
Palladium war eine der Hausmarken von Neckermann. Interessant finde ich, daß es dort Cassetten unter Eigenmarke (erst Neckermann, dann N Brillant, dann Palladium) nur bis Mitte der 80er Jahre gab. Die waren meistens anfangs von BASF, später von Magna. Die silbern-roten Dinger hier sind aber deutlich jünger, sie stammen aus Anfang-Mitte der 90er. Da ließ Neckermann also nach langer Pause die Palladium-Cassetten kurzzeitig wieder aufleben.
Das mit dem Dreischichtband von Sony stimmt bedingt, wenn man die Rückseitenmattierung der letzten UX-Pro mitrechnet :-) Das Magnetmaterial bestand meiner Erinnerung nach aus höchstens zwei Schichten.
Zu den Push-Accounts: Der eine von Dir genannte hat 44 % Gebotsaktivität beim entsprechenden Verkäufer, der andere 71 %. Da kann man sich schon was bei denken. Andererseits ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen, so mancher von uns hat nämlich bestimmt auch einen hohen Prozentsatz Gebotsaktivität bei seinen Lieblingsverkäufern, die regelmäßig viele Cassetten verkaufen. Und frühe Bietgefechte gibt es auch immer wieder, manche können's nicht lassen.
Viele Grüße,
Martin