30.10.2010, 19:25
Hallo !
Habe heute die Riemen von Gummi Meyer auf die Teac 32 2B aufgelegt .
Besonders der Flywheelriemen sitzt sehr stramm, weswegen ich zunächst nicht von einem erfolgreichen Versuch ausging .
Aber der Doppelcapstan läuft nun einwandfrei !
Ich muss noch hinzufügen, dass ich den Capstanriemen zunächst fehlerhaft ( wie ich es von anderen Teac Doppel-Capstan- Modellen kenne ) an der Unterseite des Capstanriemen über den Capstanmotor laufen liess .
Richtig ist es, den oberen Lauf des Capstanriemen über Capstanpulley laufen zu lasssen .
Jetzt stimmt jedenfalls das Verhältnis vom Schlupf im Doppelcapstan, der Kopfkontakt ist nun absolut ok .
mfg
Dietrich
Habe heute die Riemen von Gummi Meyer auf die Teac 32 2B aufgelegt .
Besonders der Flywheelriemen sitzt sehr stramm, weswegen ich zunächst nicht von einem erfolgreichen Versuch ausging .
Aber der Doppelcapstan läuft nun einwandfrei !
Ich muss noch hinzufügen, dass ich den Capstanriemen zunächst fehlerhaft ( wie ich es von anderen Teac Doppel-Capstan- Modellen kenne ) an der Unterseite des Capstanriemen über den Capstanmotor laufen liess .
Richtig ist es, den oberen Lauf des Capstanriemen über Capstanpulley laufen zu lasssen .
Jetzt stimmt jedenfalls das Verhältnis vom Schlupf im Doppelcapstan, der Kopfkontakt ist nun absolut ok .
mfg
Dietrich