Sicken-Bastelei
#1
Moin, moin,

zumindest in der Theorie kennt das jeder: Ein Chassis altert, die Schaumstoff-Sicken kösen sich auf, die Gummi-Sicken werden hart und spröde, Überholung ist angesagt.

Ich habe eine ganze Reihe solcher Probanden und komme mit der Ersatzteil-Beschaffung nicht wirklich weiter.
Denn kaum ein Verkäufer ist in der Lage bzw. Willens etwas zu den Spezifikationen der von ihm angebotenen Sicken zu erzählen.

HDP äußerte kürzlich am Telefon, einige Heco-Boxen wären quasi nicht mehr reparabel, weil es die Sicken in den damals von Herrn Seikritt vorgesehenen Spezifikationen - ein spezifischer Anstieg in der Materialdicke - heute nicht mehr gäbe. Mit anderen Sicken würden die Boxen kaum noch Bass entwickeln können.

Auf der anderen Seite erzählte mir Herr Hoffmeyer, ehemals All Akustik / Quadral, der Austausch von Schaumstoff- gegen Gummisicken sei unproblematisch. Er tut / tat das wohl andauernd.

Da ich von einem Vorher/Nachher-Vergleich nicht berichten kann - denn vorher ist bei mir meist "kaputt" - frage ich mich - Euch - was tun?

Gibt es hier also jemanden, der qualifiziert über die Fragestellung "welche Ersatz-Sicke ist die Richtige" etwas erzählen kann, das über "die Abmessungen haben gepaßt" hinausgeht?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Matthias M - 21.10.2010, 16:57
[Kein Betreff] - von Huubat - 21.10.2010, 17:33
[Kein Betreff] - von uk64 - 21.10.2010, 18:36
[Kein Betreff] - von kaiman_215 - 21.10.2010, 20:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste