Kopfhörer für Kopf zum Hören gesucht.
#7
So, kleine Rückkopplung zu dem Thema.
Ich hatte Gelegenheit, einen gut erhaltenen HD414 zu hören.


Zitat:hannoholgi postete
Hallo Bert,

ich glaube, mit dem Klang des HD 414 wärst auch du heute nicht mehr so ganz zufrieden.
Genau so war es dann auch.
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, daß ich dunnemals die Ohrmuscheln beim Hören von Bob Marley immer noch mit den Händen andrückte, weil sonst der Bass (subjektiv?) fehlte.

Also habe ich mich von meinen Retrogefühlen getrennt und mich unter den aktuellen Modellen umgesehen.

Geworden ist es dann der hier:
http://www.philips.de/c/kopfhoerer/cineo...00_00/prd/
Der wurde in verschiedenen Tests lobend erwähnt und ich hatte keine Lust, alle (gefühlten 50.000) aktuellen Modelle durchzutesten.

Nun ist der zwar nicht, wie im Eingangsposting gefordert, offen.
Aber er vermittelt eben genau diesen Eindruck.
Man kann sich bei geringer Lautstärke problemlos mit seinem Gegenüber unterhalten und hat nicht dieses topfige Gefühl meines Sennheiser HD280 pro.

Die Bässe sind da, wo sie hingehören, der Klang ist wirklich prima und das Tragegefühl sehr angenehm.

Einziger Nachteil ist die Geräuschübertragung durch die textilumsponnene Zuleitung.
Auch im entspannten Zustand hört man es im Hörer vernehmlich, wenn man am anderen Ende des sehr langen Kabels an selbiges faßt.
Ebenso hört man bei jeder Kopfbewegung das Kabel an der Schulter scheuern.
Da das Kabel aber austauschbar gestaltet ist (beidseitig 3mm Klinke), werde ich es mal gegen eine geschmeidige Vinylausführung wechseln.

Ich kann den Kopfhörer sehr empfehlen, zumal der Preis in der Realität eher unter 100,- EUR angesiedelt ist.
Bert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Huubat - 02.06.2010, 22:44
[Kein Betreff] - von besoe - 03.06.2010, 07:16
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 29.08.2010, 19:32
[Kein Betreff] - von TK 240 - 29.08.2010, 20:56
[Kein Betreff] - von GXNet - 29.08.2010, 21:41
[Kein Betreff] - von ~Jogi - 30.08.2010, 10:12
[Kein Betreff] - von Huubat - 08.10.2010, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste