07.10.2010, 12:13
Hallo Cassettenliebhaber und Sammler!
Bis vor ca. 3 Monaten wußte ich gar nicht, daß die gute, alte Compact Cassette eine solche Fanbase hat!
Ich fand im Internet doch so einiges darüber raus. Dank diesem Forums finden sich täglich neue Erkenntnisse!
Wie viele Sammler es Weltweit sind Andy? Vielleicht einige Tausend.
Die TDK in gelb/schwarz ist ein Traum!
Ich hatte noch einen älteren Scanner als Ersatz gehortet und diesen gestern Abend mal ans Laufen gebracht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe meine ersten Postings nochmal editiert und um diese Scans ergänzt!
Kommt da wohl etwas auf die Hardware an ob ein Scanner Cassetten scharf aufzeichnet oder eben auch nicht!
Ich mach' dann mal weiter!
Standard Compact Cassette Low Noise C120:
Audio Life HiFi Low Noise Ferro C-90:
Quelle Universum Super Low Noise C-60:
Die Bilder mit der Cam hatte ich schon vorher gemacht, noch bevor ich wußte, daß es mit dem Reserve-Scanner funktionieren würde!
In Zukunft benutze ich dann nur den Scanner für die Bilder!
Bis vor ca. 3 Monaten wußte ich gar nicht, daß die gute, alte Compact Cassette eine solche Fanbase hat!
Ich fand im Internet doch so einiges darüber raus. Dank diesem Forums finden sich täglich neue Erkenntnisse!
Wie viele Sammler es Weltweit sind Andy? Vielleicht einige Tausend.
Die TDK in gelb/schwarz ist ein Traum!
Ich hatte noch einen älteren Scanner als Ersatz gehortet und diesen gestern Abend mal ans Laufen gebracht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe meine ersten Postings nochmal editiert und um diese Scans ergänzt!
Kommt da wohl etwas auf die Hardware an ob ein Scanner Cassetten scharf aufzeichnet oder eben auch nicht!
Ich mach' dann mal weiter!
Standard Compact Cassette Low Noise C120:
Audio Life HiFi Low Noise Ferro C-90:
Quelle Universum Super Low Noise C-60:
Die Bilder mit der Cam hatte ich schon vorher gemacht, noch bevor ich wußte, daß es mit dem Reserve-Scanner funktionieren würde!
In Zukunft benutze ich dann nur den Scanner für die Bilder!