03.10.2010, 07:57
Hallo Manfred!
Mit NT ist der Effekt also schlimmer als mit Batterien oder Akku?
Das ist m. E. ein sicheres Indiz dafür, daß die Elko, die Niels be-
schrieben hat, "feddich" sind.
Ich habe gestern diese beiden Elko ausgetauscht. Nun läßt sich
mit dem LS-Regler die Motordrehzahl nicht mehr regeln (ganz so,
wie es sein soll).
Der ebenfalls erwähnten 1000uF Elko wurde von mir vergessen,
da ich den Austausch der beiden 2200uF von oben(!) vornehmen
mußte. Das Batteriefach ließ sich, wegen extrem kurzer Kabelage,
nur ca. 4cm anheben. Damit war eine Tausch von unten ohne
größeren Aufwand unmöglich.
Der 1000uF Elko sitzt an der dem LS zugewandten Seite des
Batteriekastens und sollte einfacher zu wechseln sein (wird noch
heute nachgeholt).
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Grüße
Wolfgang
Mit NT ist der Effekt also schlimmer als mit Batterien oder Akku?
Das ist m. E. ein sicheres Indiz dafür, daß die Elko, die Niels be-
schrieben hat, "feddich" sind.
Ich habe gestern diese beiden Elko ausgetauscht. Nun läßt sich
mit dem LS-Regler die Motordrehzahl nicht mehr regeln (ganz so,
wie es sein soll).
Der ebenfalls erwähnten 1000uF Elko wurde von mir vergessen,
da ich den Austausch der beiden 2200uF von oben(!) vornehmen
mußte. Das Batteriefach ließ sich, wegen extrem kurzer Kabelage,
nur ca. 4cm anheben. Damit war eine Tausch von unten ohne
größeren Aufwand unmöglich.
Der 1000uF Elko sitzt an der dem LS zugewandten Seite des
Batteriekastens und sollte einfacher zu wechseln sein (wird noch
heute nachgeholt).
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Grüße
Wolfgang