01.10.2010, 09:41
Hallo,
ich glaube, dass hier noch niemand diesen simplen Tipp erwähnt hat, obwohl ihn sicher jeder kennt:
Die Frequenz des Leierns läßt meistens gut auf das Mechanikteil schließen, das es verursacht, man muß nur die Augen und das Gehör gleichzeitig verwenden. Ist das Leiern hingegen vollkommen unregelmäßig, ist eher die Elektronik der Motorsteuerung verdächtig.
Übrigens habe ich das Antriebsrad mit dem ausgehärteten lärmverursachenden Gummibelag bei meinem Monitor auch schon vor vielen Jahren getauscht (gegen ein uraltes aus einem Report Baujahr 1967... mit diesem läuft der Moni bis heute tadellos..)
Nikola
ich glaube, dass hier noch niemand diesen simplen Tipp erwähnt hat, obwohl ihn sicher jeder kennt:
Die Frequenz des Leierns läßt meistens gut auf das Mechanikteil schließen, das es verursacht, man muß nur die Augen und das Gehör gleichzeitig verwenden. Ist das Leiern hingegen vollkommen unregelmäßig, ist eher die Elektronik der Motorsteuerung verdächtig.
Übrigens habe ich das Antriebsrad mit dem ausgehärteten lärmverursachenden Gummibelag bei meinem Monitor auch schon vor vielen Jahren getauscht (gegen ein uraltes aus einem Report Baujahr 1967... mit diesem läuft der Moni bis heute tadellos..)
Nikola