01.10.2010, 06:04
Hallo zusammen!
Sicherlich ist der Reibbelag auf der von unten gesehen dem Stufenrad
zugewand. Deshalb schlug ich ja vor, das Capstanrad auszubauen.
Die ganze Sache wird dann, was die Mechanik betrifft, übersichtlicher!
Zudem ist die Umspulwippe besser zugänglich, um z. B. die weissen Gummikappen optimal reinigen zu können. Auch sollte bei dieser Gelegenheit
die Leichtgängigkeit der Umspulwelle überprüft werden.
Der von Wolfgang angesprochene Justierlappen kann nun auch in Augenschein genommen werden.
Also Manfred Capstanrad ausbauen, dann sieht man weiter.
Wie sehen eigentlich die neuen Riemen aus? Der kleinere zum Umspulen sieht nach einem Rundriemen (O-Ring) aus, und der lange zur Stufenscheibe?
Manfred, in der von mir angegeben Drehrichtung müssen die die Spulenteller (ohne aufgelegte Spule) leicht gedreht werden können. In der anderen Richtung jedoch mit merklichem Widerstand!
Gruß Bernd
Sicherlich ist der Reibbelag auf der von unten gesehen dem Stufenrad
zugewand. Deshalb schlug ich ja vor, das Capstanrad auszubauen.
Die ganze Sache wird dann, was die Mechanik betrifft, übersichtlicher!
Zudem ist die Umspulwippe besser zugänglich, um z. B. die weissen Gummikappen optimal reinigen zu können. Auch sollte bei dieser Gelegenheit
die Leichtgängigkeit der Umspulwelle überprüft werden.
Der von Wolfgang angesprochene Justierlappen kann nun auch in Augenschein genommen werden.
Also Manfred Capstanrad ausbauen, dann sieht man weiter.
Wie sehen eigentlich die neuen Riemen aus? Der kleinere zum Umspulen sieht nach einem Rundriemen (O-Ring) aus, und der lange zur Stufenscheibe?
Manfred, in der von mir angegeben Drehrichtung müssen die die Spulenteller (ohne aufgelegte Spule) leicht gedreht werden können. In der anderen Richtung jedoch mit merklichem Widerstand!
Gruß Bernd