Probleme mit Studer A80
#1
Hallo,

ich habe jetzt zwei neue Probleme mit meiner A80R

1) die Andruckrolle kann ich nicht austauschen. Der Grund: die Aluminiumkappe der Andruckrolle, die wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, zuerst abgeschraubt werden muß, sitzt so fest, dass ich sie nicht mal mit einem Einkochgummi zwischen der Kappe und meinen Fingern lösen kann. Beim genauen Hinsehen sieht man, dass sogar jemand dies vorher schon mit einem verzahnten Werkzeug gemacht(oder probiert) hat. Genauso kann man die Kappe der anderen Rolle auch nicht abschrauben, was jedoch , solange das Kugellager OK ist, nicht notwendig sein dürfte. Interessanterweise kann ich auch die Kappen von zwei weiteren (gebrauchten)A80 Andruckrollen, die ich auf Ebay vor gewisser Zeit als Ersatz gekauft habe, abschrauben. Auch die sitzen fest.
Ist das ein bekanntes Problem ? Gibt es da einen Trick oder ein spezielles Werkzeug?
2) Einige Minuten nach dem Einschalten fängt das Netzteil (vermutlich der Trafo) an zu brummen. Ist das bekannt? Was könnte man dagegen tun und wieseo brummt er nicht sofort nach dem Einschalten?

Gibt es eigentlich noch den Herrn Obergfell beim ehemaligen "Studer" Service, oder ist er nicht mehr erreichbar?
Wer kann da mit Rat helfen? Ich bin jetzt mit meiner Weißheit am Ende.
Grüße
Nikola
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nikola - 27.09.2010, 07:00
[Kein Betreff] - von luemmel - 27.09.2010, 11:37
[Kein Betreff] - von Nikola - 27.09.2010, 11:41
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 27.09.2010, 12:55
[Kein Betreff] - von Nikola - 27.09.2010, 12:59
[Kein Betreff] - von Nikola - 27.09.2010, 13:06
[Kein Betreff] - von luemmel - 27.09.2010, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste