01.09.2010, 10:01
Hallo Jogi,
ich stimme Deiner Aussage soweit zu, nur zerfallen in den TK4X Koffern nicht nur die Rollen sondern die sehr komplexen Zinkspritzgussteile der Mechanik und die Kopfträgerplatte. Ich hatte/habe 3 solcher Geräte im Besitz und immer waren es die komplexen Teile. Sogar Versuche die krümeligen Reste mit Epoxy Harz und Glasmatte zu stabilisieren waren weniger erfolgreich. Abmessen geht hier leider selten weil alles zerbröselt sobald es ausgebaut/angefasst wurde.
Rollen und Reibräder sind noch die harmlose Reparatur ebenso wie schon gesagt die elektrischen Teile.
Den nostalgischen Aspekt habe ich dann in meinem ersten Posting völlig ignoriert obwohl der sehr dominant sein kann, sonst hätte ich ja auch keine TK4X Koffer
Grüße,
Wolfram
ich stimme Deiner Aussage soweit zu, nur zerfallen in den TK4X Koffern nicht nur die Rollen sondern die sehr komplexen Zinkspritzgussteile der Mechanik und die Kopfträgerplatte. Ich hatte/habe 3 solcher Geräte im Besitz und immer waren es die komplexen Teile. Sogar Versuche die krümeligen Reste mit Epoxy Harz und Glasmatte zu stabilisieren waren weniger erfolgreich. Abmessen geht hier leider selten weil alles zerbröselt sobald es ausgebaut/angefasst wurde.
Rollen und Reibräder sind noch die harmlose Reparatur ebenso wie schon gesagt die elektrischen Teile.
Den nostalgischen Aspekt habe ich dann in meinem ersten Posting völlig ignoriert obwohl der sehr dominant sein kann, sonst hätte ich ja auch keine TK4X Koffer
Grüße,
Wolfram