Das Grauen....Invasion von der WEGA
#1
...kam heute in zwei Riesenkartons mit dem gelben Postauto.

Drin sollten sein:
Ein Tuner, ein Verstärker, ein Kassettendeck und ein Dreher.
Alles Modul 42.
Dazu noch zwei Boxen von WEGA, die "direct 11"
Ersteigert als "bis zuletzt gelaufen" und "TOP!"

Naja,
erst mal auspacken, man ist ja neugierig.

Dann das Grauen:
Alle Geräte in ziemlich schmuddeligen Zustand.
Die Verpackung besteht aus Zeitungsseiten(nicht geknüllt), einigen Eierkartons, kleinen Bruchstücken von Styroporplatten und leeren Plastik-Colaflaschen :oah:
Also der komplette Inhalt dessen, was man im Allgemeinen im gelben Sack aufbewahrt.
Wohl ein Glück für mich, daß er der Verkäufer weder Joghurt noch Thunfisch mag...
Und um alles geschätzte eine Million Kilometer Panzerband gewickelt.
Nachdem ich fast auf das Dreher-System getreten hätte, das in eine Zeitungsseite eingewickelt war, bestand mein Nachmittag aus dem Aufpfriemeln des Verbundes von Tape, Zeitungen und Eierkartons, was aber schlußendlich nur noch den kleinen Puck zum Vorschein brachte.


Also mal testen:

Die Automatik des Plattenspielers funktioniert nicht.
Der Arm wird in jeder Einstellung der Plattengröße fast bis zur Achse geführt und danach ruckartig zurückgeschleudert.
Er war auch nicht, wie in meinem kleinen Schreiben an den Versender gebeten, extra gesichert.
Zumindest die Haube ist halbwegs in Ordnung.

Der Verstärker gibt keinen Ton von sich.
Nicht einmal das Lastrelais schaltet beim Einschalten durch.
Die Sicherung ist aber intakt.
Außerdem (geschickt fotografiert) stammt er, wie das Deck auch, nicht aus der Modul 42 Serie, sondern der 41er.

Das Kassettendeck hat einen Fehler auf dem rechten Kanal und bringt da keinen Ton, sondern brummt nur laut und rythmisch, während der zugehörige Aussteuerungszeiger wie wild am Anschlag zappelt.
Alles nur bei betätigtem Netzschalter. Auch ohne Kassette drin.

Bei Boxen sind an allen vier Tieftönern die Sicken komplett zerbröselt, ein Mangel, den auch ein Laie sehen muß.
Zusätzlich sind die Staubkegel an den Membranen, auch bei den Mitteltönern, gewaltsam eingedrückt worden.
Auf den Verkaufsbildern nicht zu sehen, da dafür die einwandfreien Lochgitter aufgesetzt wurden.
Die Gehäuse sind an den Ecken stark angedellt und mehrfach eingerissen. Faktisch Schrott.

Das einzige Gerät, welches eine ihm entsprechende Funktion zeigt, ist der Tuner.

Die ganze Geschichte macht auf mich nicht den Eindruck einer ehemaligen kompletten Anlage, sondern der Auflösung einer Radiowerkstatt mit dem Lagerinhalt von alten, nicht mehr reparierten Geräten.
Eine solche Häufung von Fehlern ist mir bei einer Mehrkomponentenanlage noch nie untergekommen.
Bis auf den Tuner ist kein Gerät, auch nicht mit Einschränkungen, benutzbar.

Ich bin zugegeberweise ziemlich sauer,
Da das schon das dritte katastrophale und der Beschreibung wiedersprechende elektronische Gerät innerhalb eines Monats ist (vom Captain 55 habe ich ja schon erzählt; ein defektes aber als "toll laufend" beschriebenes Uher Report kam letzte Woche noch dazu), daß man mir unterschieben möchte, werde ich nun wohl einen Anwalt einschalten, wenn der Verkäufer sich nicht extremst geschmeidig zeigt.
Hatte ich ihm doch allein über 50,- EUR für den Versand bezahlt.

Ein Glück für Ihn; wäre ich da persönlich aufgelaufen, wäre die Sache nach 500 Km Autobahnfahrt und der Ansicht dieser Teile für ihn ganz sicher nicht glimpflich abgelaufen.

Ich glaube mittlerweile, daß sich bei ebay eine bestimmte Mentalität breitgemacht hat, die mit ehrlichem Handel nichts mehr zu tun hat.
Das man mal reinfällt...Gott, passiert halt immer mal wieder.
Aber so gezielte Falschaussagen in dieser Ballung hats vor ein paar Jahren nicht gegeben.

Ich denke, das wars dann für mich bei ebay.
Bert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Huubat - 31.08.2010, 22:33
[Kein Betreff] - von timo - 31.08.2010, 22:53
[Kein Betreff] - von Moppedmanni - 31.08.2010, 22:55
[Kein Betreff] - von Huubat - 09.09.2010, 20:47
[Kein Betreff] - von timo - 09.09.2010, 21:03
[Kein Betreff] - von kaiman_215 - 09.09.2010, 22:21
[Kein Betreff] - von Huubat - 10.09.2010, 06:15
[Kein Betreff] - von kaiman_215 - 10.09.2010, 21:46
[Kein Betreff] - von Huubat - 11.09.2010, 08:06
[Kein Betreff] - von mk1967 - 11.09.2010, 17:46
[Kein Betreff] - von timo - 11.09.2010, 19:55
[Kein Betreff] - von Frank - 12.09.2010, 16:04
[Kein Betreff] - von timo - 12.09.2010, 16:15
[Kein Betreff] - von Frank - 12.09.2010, 16:26
[Kein Betreff] - von Huubat - 12.09.2010, 16:40
[Kein Betreff] - von Frank - 12.09.2010, 17:56
[Kein Betreff] - von TK47 - 25.09.2010, 18:14
[Kein Betreff] - von Huubat - 12.10.2010, 20:32
[Kein Betreff] - von ~Jogi - 13.10.2010, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste