20.07.2010, 22:03
Hi Alex,
also meine Wenigkeit haust gut 500 km von Berlin entfernt, fällt
für "eine Stunde Zeit" also aus.
Die Idee mit dem Spurtausch ist ja (und deshalb kam ich drauf)
relativ einfach ohne grosse Mess- und Bauteile-Kenntnisse
mit Bordmitteln zu erledigen.
Wandert der Fehler nicht, liegt es in der nachgeschalteten Elektronik,
wandert er 1:1 (d.h. ohne Unterschied) zur anderen Seite, liegt
es am Kopf und/oder an der Bandführung. Ändert sich das Schadensbild
deutlich und es sind danach wohlmögl. beide Spuren betroffen, liegen
wohl mehrere Ursachen vor - dann wird es etwas verzwickter.
Aber so bekäme die Sache wenigstens eine Richtung, für die man dann
die nä. Schritte bedenken könnte.
edit: ...eine vielleicht blöde Frage aber ist es Dir zum jetzigen Zeitpunkt
der evtl. fortgeschritenen "Entblätterung" des Gerätes möglich, mal
eine Nahaufnahme vom Kopf zu posten... ... oder ist das Gerät noch
"im Häuschen"?
Gruß
Peter
also meine Wenigkeit haust gut 500 km von Berlin entfernt, fällt
für "eine Stunde Zeit" also aus.
Die Idee mit dem Spurtausch ist ja (und deshalb kam ich drauf)
relativ einfach ohne grosse Mess- und Bauteile-Kenntnisse
mit Bordmitteln zu erledigen.
Wandert der Fehler nicht, liegt es in der nachgeschalteten Elektronik,
wandert er 1:1 (d.h. ohne Unterschied) zur anderen Seite, liegt
es am Kopf und/oder an der Bandführung. Ändert sich das Schadensbild
deutlich und es sind danach wohlmögl. beide Spuren betroffen, liegen
wohl mehrere Ursachen vor - dann wird es etwas verzwickter.
Aber so bekäme die Sache wenigstens eine Richtung, für die man dann
die nä. Schritte bedenken könnte.
edit: ...eine vielleicht blöde Frage aber ist es Dir zum jetzigen Zeitpunkt
der evtl. fortgeschritenen "Entblätterung" des Gerätes möglich, mal
eine Nahaufnahme vom Kopf zu posten... ... oder ist das Gerät noch
"im Häuschen"?
Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)