Universum Ferro Super I Test
Hab sie mir inzwischen angesehen, nur die Schriftfarbe wechselt mit der Spieldauer, C60 war glaube ich rot ;-)

Ich benutzte damals ein "selbstgebautes" Auto-Kassetten-Radio mit aufnahmefähigem Rekorder. Kassetten-Aufnahmegeräte für´s Auto waren früher eine zeitlang ziemlich in und wurde auch von rennomierten Herstellern geliefert.

Der Geschäftsreisende konnte so schonmal während der Fahrt Diktate aufsprechen und der Schlagerfreund verpaßte keine Neuerscheinung in einer der unzähligen öffentlich-rechtlichen Musik-Sendungen, nur weil er unterwegs war.
Fuhr man Samstags abends durch den Sendebereich des WDR oder des BR, dann konnte es durchaus passieren, daß man am Ende der Fahrt eine ganze Kassette voller neuester Hits aus Wolfgang Neumanns oder Thomas Gottschalks aktueller Chartsendung fertig hatte.

Dieses Selbstbauteil, nach einem Abschweifer komm ich wieder auf den Kern zurück, hatte ich für die Wiedergabe mit einem DNR-Teil und einer vorgeschalteten gezielten Höhenanhebung ausgerüstet (später als PlayTrim patentiert) und so konnte man zu Hause bequem alles durch die Bank mit Dolby aufnehmen und unterwegs einigermaßen passabel entzerrt (für Mobil und 160km/h ausreichend genau) und rauschfrei - nicht nur rauschgemindert wie beim Dolby B, sondern das Filter war so konstruiert das es vollständig zumachen konnte.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von maddin2 - 21.06.2010, 10:24
[Kein Betreff] - von timo - 21.06.2010, 10:29
[Kein Betreff] - von maddin2 - 21.06.2010, 10:34
[Kein Betreff] - von ~Jogi - 21.06.2010, 11:54
[Kein Betreff] - von maddin2 - 21.06.2010, 12:23
[Kein Betreff] - von Kirunavaara - 23.06.2010, 00:23
[Kein Betreff] - von ~Jogi - 23.06.2010, 10:03
[Kein Betreff] - von Kirunavaara - 23.06.2010, 21:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste