Antennenanlage....
#5
Hallo in die Runde,

bin selbst gerade am Umbauen und werde wohl hoffentlich bald eine SAT-Anlage installieren können. Da in unserem Haus auch noch alte Punkt-zu-Punkt- Verkabelung lag, habe ich jetzt Leerrohre im Zuge des Umbaus gelegt. Eigentlich deshalb, weil ich zum Zeitpunkt X noch nicht den Nerv hatte, mich um die Technik zu kümmern. Auch möchte ich in 10 Jahren, wenn es womöglich wieder neue Technologien gibt, nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen. Deshalb @Frank:Leerrohr oder Kabelkanäle - mein Tipp, wenn irgendwie machbar. (Wo ein Wille ist, ist auch Hammer und Meißel nicht weit Big Grin )


Alternativ viel mir aber zu dem Thread ein, warum nicht seinen eigenen UKW, UHF Sender bauen/anschließen und die Signale selbst einspeisen. (Ich glaube wir hatten das schon mal an anderer Stelle). Dann wäre sichergestellt, dass auch alte Radios noch "klingen". Auch wenn es heute scheinbar utopisch ist, mittelfristig gibt es sowas vielleicht als Bastelanleitung oder erschwingbar zu kaufen. So das eine oder andere Senderbastelbuch ist noch im Bücherschrank äääh Umzugskiste. Vielleicht was für die "Lötecke" hier im Forum...

VG
Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 26.05.2010, 20:27
[Kein Betreff] - von David77 - 26.05.2010, 20:42
[Kein Betreff] - von MichaelB - 26.05.2010, 20:57
[Kein Betreff] - von uk64 - 27.05.2010, 01:27
[Kein Betreff] - von GXNet - 27.05.2010, 19:12
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 30.05.2010, 10:17
[Kein Betreff] - von uk64 - 30.05.2010, 16:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste