Echt oder nicht echt?
#4
Mir ging eben ein Licht auf. Ich glaube, ich weiß, was es mit diesen Boxen auf sich hat.

Kann sich noch jemand an die HiFi-Pakete erinnern, die es vor gut zehn Jahren regelmäßig als Sonderangebote bei den bekannten Elektronik-Ketten auftauchten? Meist bestanden die Sets aus einem Receiver, einem CD-Player und anfangs häufig auch noch einem Doppelkassettendeck großer japanischer Hersteller plus einem passenden Paar Boxen, das häufig von einer anderen Marke als die vorherigen Geräte stammte.

Ich weiß, daß ein bekannter deutscher Boxenhersteller (nicht Elac, aber auch vier Buchstaben :-)) im Auftrag der Handelsketten "Spezialkreationen" für solche Bundles hergestellt hat, bei denen es sich meist um vereinfachte Varianten regulärer Modelle handelte. Die Bezeichnungen der Boxen wichen meist komplett von denen des Originals ab und wurden meist auch nur für ein entsprechendes Angebot verwendet. Ich weiß zwar nicht konkret, ob Elac ebenfalls als Lieferant für solche Boxen fungiert hat, aber wenn es so gewesen ist, würde das erklären, warum sich zu den Boxen unter der genannten Bezeichnungen keine Informationen mehr finden lassen.

Falls jemand zweifelt: Schaut mal, was der Anbieter der Boxen vor kurzem verkauft hat - eine Sony-Anlage, bestehend aus Receiver, CD-Player und Doppelkassettendeck. Passt doch, oder? :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 22.05.2010, 11:17
[Kein Betreff] - von GXNet - 22.05.2010, 11:52
[Kein Betreff] - von PeZett - 22.05.2010, 20:35
[Kein Betreff] - von timo - 22.05.2010, 21:57
[Kein Betreff] - von PeZett - 22.05.2010, 22:15
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 23.05.2010, 11:30
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 24.05.2010, 11:18
[Kein Betreff] - von Zelluloid - 24.05.2010, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste