07.05.2010, 13:11
Zitat:Kirunavaara posteteHallo Martin,
Bei der letzten SA vor der Imation-Zeit weiß ich auch nicht, wo sie herkam.
also ich vermute, dass diese bereits auch in Thailand produziert wurde. Wie wir hier bereits entdeckt hatten, waren die US-Kassetten vor der "TDK Life on Record"-Zeit ja auch schon nicht mehr (komplett) aus Japan. Es handelt sich hier zwar nicht um die SA, dennoch glaube ich dass der gleiche, schleichende Prozess auch dort gelaufen ist, also zunächst das Assembling in Thailand und schlussendlich die gesamte Produktion.
![[Bild: TDK_A_Vergleich_2.jpg]](https://tonbandforum.de/bildupload/TDK_A_Vergleich_2.jpg)
Was dagegen die Phoenix-Tapes betrifft, bin ich etwas enttäuscht bzgl. der Präsentation. Wenn ich bedenke wie hier (oder im Kassetten-Schätze-Thread) auch den rumpligsten Kassetten gehuldigt wird, finde ich die Bilder auf der Seite im unscharfen, es reicht gerade für ebay - Handy-Knipsbild unangemessen.
Hey, wenn ich sehe, dass es z.B. Daniel auch immer wieder schafft von Altkassetten nahezu Industrieproduktfotos mit hohem Haben-Woll-Faktor zu fotografieren, dann muss so etwas nun wirklich nicht sein (zumal noch nicht mal ausgepackt).
Zum Vergleich dazu - als Beispiel wie das aussehen sollte - ein aktueller Scorpius:
![[Bild: tape-tdk-a90-1.jpg]](https://tonbandforum.de/bildupload/tape-tdk-a90-1.jpg)