01.03.2010, 07:48
Hallo Richard,
danke für deine Mühe.
Hallo Ulrich,
Als ich die 4520 bekommen habe war der C 213 noch eingelötet und anstelle des C 217 war bei mir eine Brücke eingebaut, kein Elko.
Aufgrund der Lötstelle denke ich, dies war schon ab Werk so.
Habe in einem älteren Tread gelesen, das dies auch teilweise bei anderen so war.
Um das hochdrehen der Spulen am Bandende zu verhindern wird in einigen Treads angeregt, den C 213 und den C 217 auszulöten.
Also habe ich den C 213 ausgelötet, da bei mir kein C 217 (siehe Plan oben) vorhanden war sondern lediglich eine Brücke, habe ich diese ausgelötet.
Bei den meisten Forenmitgliedern hat das dann dazu geführt, dass das hochdrehen der Spulen verhindert wird und die Spulen sofort stehen.
So wollte ich das auch, klappt leider nur nicht.
Das einlöten eines Elko´s dürfte also nicht den gewünscht Erfolg bei mir zeigen.
Gruß Michael
danke für deine Mühe.
Hallo Ulrich,
Als ich die 4520 bekommen habe war der C 213 noch eingelötet und anstelle des C 217 war bei mir eine Brücke eingebaut, kein Elko.
Aufgrund der Lötstelle denke ich, dies war schon ab Werk so.
Habe in einem älteren Tread gelesen, das dies auch teilweise bei anderen so war.
Um das hochdrehen der Spulen am Bandende zu verhindern wird in einigen Treads angeregt, den C 213 und den C 217 auszulöten.
Also habe ich den C 213 ausgelötet, da bei mir kein C 217 (siehe Plan oben) vorhanden war sondern lediglich eine Brücke, habe ich diese ausgelötet.
Bei den meisten Forenmitgliedern hat das dann dazu geführt, dass das hochdrehen der Spulen verhindert wird und die Spulen sofort stehen.
So wollte ich das auch, klappt leider nur nicht.
Das einlöten eines Elko´s dürfte also nicht den gewünscht Erfolg bei mir zeigen.
Gruß Michael
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s