26.11.2004, 17:12
Nö, Revox hatte kein Monopol.
Als edel gehen glatt durch:
Sony. Pioneer, Technics, auch manche Akai, Tandberg, und und und.
Daß die High-Ender hier nicht mitmachten, hatte wohl einen ganz simplen Grund:
Die Vinylplatte war die ultimative Quelle, eine Kopie konnte nur schlechter sein. Und wenn Du mit 38 und 1/2-Spur arbeitest, ist die Vinylplatte billiger. Die produzierenden Profis erreichst Du als High-Ender sowieso nicht - die sind zu normal. Die Kaufen Profitechnik, und die gab es von Telefunken über Philips nach Otari, Tascam bis hin zu Studer.
Dessenungeachtet dürfte die Bandmaschine wohl die höchsten Anforderungen an den Entwickler / Hersteller stellen, wegen der Kombination von Mechanik, Steuerungs- und Regeltechnik und Audio-Elektronik auf höchstem Niveau.
Als edel gehen glatt durch:
Sony. Pioneer, Technics, auch manche Akai, Tandberg, und und und.
Daß die High-Ender hier nicht mitmachten, hatte wohl einen ganz simplen Grund:
Die Vinylplatte war die ultimative Quelle, eine Kopie konnte nur schlechter sein. Und wenn Du mit 38 und 1/2-Spur arbeitest, ist die Vinylplatte billiger. Die produzierenden Profis erreichst Du als High-Ender sowieso nicht - die sind zu normal. Die Kaufen Profitechnik, und die gab es von Telefunken über Philips nach Otari, Tascam bis hin zu Studer.
Dessenungeachtet dürfte die Bandmaschine wohl die höchsten Anforderungen an den Entwickler / Hersteller stellen, wegen der Kombination von Mechanik, Steuerungs- und Regeltechnik und Audio-Elektronik auf höchstem Niveau.
Michael(F)