AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
`n Abend!

Sieht irgendwie gestrickt aus - vorne ein bischen Ferrari und hinten
ein merkwürdiges Heck drangebastelt. Oder ist´s gar ein Lancia Prototyp?

Ich weiß nicht....

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
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Hallo Peter,

ist ein De Tomaso Vallelunga.

Sehr selten und mit einer Lotus TC Maschine befeuert.

Gruss Hardy
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Hallo,

"Vallelunga"? Nie gehört. Und ich dachte immer, deTomaso hätte nur
die Ami-V8-Blöcke verbaut. Tja, man lernt nie aus.

So, dann möchte ich auch mal wieder ein kleines Rätsel posten.

Jener hier ist sicher auch ein seltener Gast auf den Strassen der Welt:

[Bild: sportscar.JPG]


Gruß

Peter
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Marcos oder Wiesmann.
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Hi Hardy,

Marcos? - Nein (...ich wusste gar nicht, dass die "wieder mal" / noch
existieren).

Wiesmann? - Nein, obwohl da starke Ähnlichkeiten sind (wer hat bei wem
abgeschaut?). Immerhin haben beíde (der Gesuchte und der Wiesmann)
ähnliche (oder gar identische) Aggregate unter der Haube - das nur noch als kl. Hinweis. Du bist
also schon relativ dicht dran.

So denn - weiter raten, bitte.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
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MORGAN
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Bingo!

Der Mann kennt sich aus...

Guckst Du hier: http://www.hotcars.de/sportwagen/ps-boli...eroMax.php


Er ist aber limitiert auf 100 St., auf die 160 T€ zu sparen lohnt also nicht - sie
dürften vergriffen sein.

...und nun darf wieder jemand was raussuchen...

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
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@PeZett,


anscheinend will ausser uns keiner was einstellen.
Naja, ich warte nochmal einen Tag , und stelle dann ein neues Rätsel ein.

P.S. bin am packen, geht , denke ich am Samstag zu dir raus.
Probier mal , ob die leiste in eine Rolle , als Päckchen passt.

Gruss Hardy
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Hallo zusammen!

Urlaub und Krankheit haben meine vorübergehende "www-Abstinenz"
verursacht.

Als erstes möchte ich mein letztes Auto-Rätsel auflösen:

[Bild: Panther_01.jpg]
[Bild: Panther_02.jpg]

und auf ein Neues:

[Bild: A_P_01.jpg]

Grüße
Wolfgang

PS.: Wer mal mit einem Straßenauto ein Motorrad der 1L-Klasse so
nach allen Regeln der Kunst "verblasen" will, der sollte mal eine Probe-
fahrt in einem ARIEL ATOM machen. Es ist die Verneinung eines Autos
mit atemberaubender Straßenlage und Beschleunigung (2,9s auf 100km/h).
Einige kleinere Schönheitsfehler hat der ATOM aber doch! Man kann
keine Begleitung mitnehmen, der Preis von 100 Kilo-Euro ist nicht
ganz im Bereich meiner Möglichkeiten und Gepäck mitnehmen ist auch nicht
möglich...

Ach ja - mit einem MORGAN AERO MAX habe ich in Berlin mal eine "Ehren-
runde" um das Meilenwerk drehen dürfen.
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Mit dem hier kann man zwar keine Rennen fahren, aber niedlich ist er doch:
http://www.fatnfast.com/bird/6-wheeler-bubble-car.JPG
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Neiiin!

Das ist ja geil.
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Den kenne ich.

Der ist von Adobe! Smile
Bert
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@MichaelB

...ist der "six-wheeler" echt oder ge-faked?

B-t-t: ....eine harte Nuß hat uns der Wolfgang da
aufgegeben. Bin noch nicht dahinter...

Gruß
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Moin "PeZett" und alle anderen Rätselratenden!

Tipp:
Es ist in Frankreich gebaut und hat <1L Hubraum...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Grüße
Wolfgang
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Hallo Wolfgang,

...bei den "Franzosen" habe ich natürlich sofort nachgesehen
(schon allein wg. des deutl. sichtbaren Turmes im Hintergr.)
und dabei an eine frühe Version der Caravelle gedacht. Und mit
so einem kleinen Motor kommen ja auch als "Herzspender" nur
Citröen oder Renault in Frage aber der Karosserie-Entwurf sagt
mir nichts. Wird wohl ein etwas kleinerer Carrossier gewesen sein.

Mal weiter sehen...

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
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Hallo Peter!

NUR kleine Motoren hat die Firma PANHARD gebaut.

Leider geben die spärlichen Informationen nicht den
Hersteller des Motors an. Ich vermute aber, daß der
eingebaute Motor höchstwahrscheinlich ein PANHARD
ist - weil es sich um einen 2-Zyl.-Boxer handelt. Dazu
paßt auch der Fertigungszeitraum (1956 - 1963).

Aber die Manufaktur ist wirklich ziemlich unbekannt
(weitere weitgehend unbekannte Auto-Hersteller, nicht
nur aus Frankreich, davon habe ich noch einige im Petto...).

Morgen gibt´s die Auflösung, wenn es bis dahin keiner
von Euch weiß.

Grüße
Wolfgang
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Hi,

...wobei der Panhard Boxer ein 2Takter war, wenn ich
nicht irre. Den wohl populärsten 2-Zyl. 4T. Boxer verbaute
Citröen in seiner "Ente" - und dies ab 1948 (wobei erste Prototypen
des Entlein auf 1939 datieren).

Egal... ...das bringt mir d. Lösung auch nicht näher.

Gruß


Peter
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Zitat:PeZett postete

...ist der "six-wheeler" echt oder ge-faked?...
Ja, das ist die dreiachsige Isetta von Adobe.

Schaut mal auf die Räder, Ventile und Radkappen stehen exakt gleich, die Lichtreflexe auf den Bördelkanten sind gleich, auch die Schatten sind nicht stimmig. Aber auf den ersten Blick kann darauf reinfallen.

Ich würde sogar behaupten, dass die Isetta als zusätzliche Ebene in das Bild des Parkplatzes kopiert wurde.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
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Hallo Peter!

M. W. hat PANHARD nur 4-Takt-Motore gebaut.
Als die Firma noch PANHARD & LEVASSOR hieß,
hatten einige PKW sog. Schiebermotore. Nach
1948 wurden hauptsächlich luftgekühlte Boxer-
Motore verbaut.

Die Auflösung zu "358":

[Bild: A_P_02.jpg]
[Bild: A_P_03.jpg]

Dieses Mal m. W. nicht aus Frankreich:

[Bild: K_road.jpg]

Viel Vergnügen bei der (etwas) leichteren Recherche...

Grüße
Wolfgang
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Hallo Wolfgang,

Arista Passy ???? Nie gehört, den Namen. Ehrlich.(Was Du so alles
ausgräbst....)

Panhard hat auch in einigen Modellen 2-Takter verbaut ([-]sh. posting
#46 dieses Threads - der "Grüne" ist ein 2-Takter[/-]).
edit: Korrektur...NEIN, stimmt nicht !!!

Und zu Deinem "Neuen" habe ich natürl. noch keine Idee (was Du so
alles ausgräbst... ...ach , schrieb ich ja schon)

Der hat so´n bischen was von Sunbeam Alpine... ...ist es aber nicht.


Gruß
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Moin.

Das sieht mir sehr nach einem Kit-Car auf Corvette C1-Basis aus.

Hört sich sehr frevelhaft an, wird aber tatsächlich gemacht.

Viele Grüße, Arnulf.
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Hi Arnulf,

jau - jetzt wo Du es "sagst": die gekrümmte Frontscheibe...
...und natürlich die lange Schnauze - da gehört mind. ein
6-Zyl. rein! Hat ´was US-Amerikanisches...

Gruß

P.
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Moin zusammen!

Es war nicht so einfach, "mal eben" Einzelheiten über die PANHARD-Motoren
zu finden (im www wird sich über die Arbeitsweise beharrlich ausgeschwiegen!).
Aber in meiner Literatur habe ich herausgefunden, daß PANHARD 4-Takt-Moto-
ren verbaut hat (auch in dem Auto aus posting 46!).

Falls PANHARD auch 2-Takt-Motoren verbaut hat, wüßte ich gern wann
das der Fall war (und in welchem Typ). Vielleicht sollte man mal beim
PANHARD-Club anfragen? Wenn die das nicht ganz genau wissen, wer dann?

Zum ungelösten Rätsel:

Ja, es ist ein AMI-Motor drin (flat-head).
Ja, es stammt aus den USA.

Grüße
Wolfgang

PS.: noch kniffliger, wäre m. E. dieses Auto (gleicher Hersteller) gewesen

[Bild: Kurt_a.jpg]
[Bild: Kurt_b.jpg]

Das sind alles Autos, nach denen ich NICHT gegraben habe. Wenn ich
damit erst anfange, wer weiß ...
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Zitat:cisumgolana postete
....
Aber in meiner Literatur habe ich herausgefunden, daß PANHARD 4-Takt-Moto-
ren verbaut hat (auch in dem Auto aus posting 46!).

....
Moin,

jawohl - Du hast recht. Da war ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Der 24er
aus p.46 (in allen seinen Varianten) hatte einen 4-T-Boxer unterm
Häubchen.
Auf der HP des Panhard-Clubs habe ich bisher auch nichts Weiterführendes
finden können.


Und das Cabrio das du da zeigst hat so´n bischen was vom DS19
(Front). Aber wenn´s auch ein US-Produkt ist, kommt das ja nicht hin.

PS: ...ja dann lass das mal bitte mit dem "Graben" - sonst erraten wir
die Rätsel nie! Ist so schon kniffelig genug.

Gruß

Peter
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zu #368 "unten"...

Die Schnauze ähnelt auch stark den frühen T-Bird-Modellen (55-57).

Ist´s ein Kaiser?

Gruß

P.
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Hallo Peter!

Nein - weder Kaiser (noch Bettelmann).

Aber der Name fängt doch mit einem "K" an...

Grüße
Wolfgang

PS.: ...dann laß´ ich Spaten und Schaufel mal aus der Hand...
Vielleicht sollte ich ab und zu mal hier unbekannte Autos prä-
sentieren - ohne Euch Rätsel aufzugeben?
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Hallo Wolfgang,

ohne den Tip mit dem "K" hätte ich´s nicht rausgekriegt:

Es ist ein Kurtis 500M von ´55 und der "Knubbelige" ist
natürlich auch von Kurtis Kraft.
Wenigstens habe ich den Namen vorher schon mal
gehört - allerdings nur im Zusammenhang mit dem Rennsport der
50er Jahre. Puuh - und das nennst Du "leichte Aufgabe"?

Chiao,

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
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Hallo Peter!

Gratuliere zur richtigen Recherche!

Es ist ein Ford-Motor (Hubraum/Leistung mir unbekannt)
in dem 500M Roadster verbaut worden.

Gemessen an dem ARISTA war es m. E. relativ leicht.
Aber was ist schon relativ...

Hier 2 seltene Autos, die nicht geraten werden müssen:

[Bild: Mochet.jpg]

[Bild: Nobel.jpg]

Und hier darf wieder recherchiert werden:

[Bild: fiat_red.jpg]

Tipp: Es ist weder aus Frankreich, noch aus den USA...

Grüße
Wolfgang
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möglicherweise
ein kleiner Fiat 2300

Gruss Hardy
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Hallo Hardy!

Das Herkunftsland stimmt - Italien
Die technische Basis auch - FIAT

Aber es ist kein "geschrumpfter" 2300

Aber Du bist auf dem richtigen Weg...

Grüße
Wolfgang
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Hallo Wolfgang,

Fiat Allemano, oder Fiat Boneschi?

Gruss Hardy
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Hallo Hardy!

Ich will Dich und die anderen Auto-Enthusiasten
nicht länger auf die Folter spannen
- und löse auf:

Es ist ein O.S.C.A. Fissore Coupé 1600S von 1963.
Die Technik ist im Wesentlichen von FIAT.

Hier wieder 2 seltene Exoten:


[Bild: Bonnet.jpg]

[Bild: Arista_2.jpg]

und ein neues Rätsel-Auto:

[Bild: AB.jpg]

Tipp, damit es nicht gar so schwer wird: Herkunftsland ist Frankreich

Grüße
Wolfgang
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Nachtrag:

Auch dieses Auto ist von der gesuchten Firma:

[Bild: AB_Ren.jpg]

Aber ob es jetzt einfacher geworden ist? Ich bin nicht sicher...
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Basis dürfte Renault 4CV sein, Cremeschnittchen.

Gruss Hardy
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Moin.

Und das obere Coupé dann auf Dauphine-Basis.

Und weg, Arnulf
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Hallo zusammen!

Ja, beide Autos haben als Basis den 4CV (Cremeschnittchen)
von Renault. Sie sind von der Karrosserie her weitgehend iden-
tisch, haben aber unterschiedliche Anbauteile.

Aber welche Manufaktur ist es Eurer Meinung nach?

Grüße
Wolfgang
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Anhand der Rücklichter kann es vielleicht ein Ghia sein.
Glaube ich aber nicht.

Aber ich mach mich weiter schlau,
mal sehen ob ich was bei Vasel finde.

Gruss Hardy
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Hallo Hardy!

Wer ist "Vasel" - doch nicht etwa der Erfinder der Vaseline? (Scherz)

Die Gesamtkomposition ist rein französisch...

Morgen dann die Auflösung, falls Deine Recherche nicht von Erfolg
gekrönt ist.

Hier noch etwas zum "Beflügeln":

[Bild: Acabion.jpg]

Grüße
Wolfgang
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Also Facel ist es sicher nicht.
Die haben nicht so viel zu der Zeit im Programm gehabt. Auch ist der Stil anders.

Ich gebe aber zu, daß mein absolutes Traumauto, der HK 500 mit dem "Flugzeug-Cockpit", alle meine Hinterkopfbilder überblendet.

Wenn die also nicht von Renault, sondern von einer "Manufaktur" sind, werde ich wahrscheinlich nie drauf kommen. Ich wäre wohl schon stolz, wenn ich den Namen schon mal gehört habe.

Auffällig finde ich bei beiden die kräftigen Räder. Muss ein echter "Eckenfietz" gewesen sein.

Viel Spaß.

P.S. Das letzte ist eine echte Rakete. Die kommen doch aus der Schweiz, oder?
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Du meinst sicher das ecomobil:


[Bild: Kodak_14.jpg]
das mit einem BMW-Motorradmotor bis zu 315 km/h schnell ist.



In der Schweiz bin ich schon ein paar mal den Dingern begegnet.




Es gibt auch eine Entwicklung einer anderen Firma, die das Konzept aufgegriffen hat:
[Bild: monotracer_03_cmyk1.jpg]

[Bild: monotracer_12_cmyk1.jpg]

Vmax 325 km/h




Hier ein bischen mehr dazu:
http://www.monotracer.com/index_german.p...in&lang=de

Das von Wolfgang eingestellte Fahrzeug kenne ich aber auch nicht.
Sieht aus wie ein Umbau auf Segelflugzeugbasis.
Bert
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Hallo zusammen!

Die Automanufaktur, die in der Zeit von 1955 - 1958
sich des u. a. des hübsch-häßlichen (ich liebe den 4CV)
Cremeschnittchen, heißt AUTOBLEU und hatte ihren
Firmensitz in Paris.
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Hallo zusammen!

Die Automanufaktur, die in der Zeit von 1955 - 1958
sich des u. a. des hübsch-häßlichen (ich liebe den 4CV)
Cremeschnittchen, heißt AUTOBLEU und hatte ihren
Firmensitz in Paris.
Das "Autobleu Coupé" wurdegebaut von 1955-56
[Bild: AB_technik.jpg]
Das 2. Coupé stand auf dem Pariser Autosalon im Jahre 1957.

Zu dem ACABION ist zu sagen:
1. das war KEIN Rätsel!
2. daß es dazu eine homepage gleichen Namens gibt
(www.acabion.com). Es lohnt sich, dort mal zu stöbern
(auch wenn die Ladezeiten ziemlich lang sind).

Nun die nächsten 2 Exoten (ohne Rätselraten!):

[Bild: Adams.jpg]

[Bild: sumi_jpn.jpg]

und zum rätseln:

[Bild: v_s.jpg]

Tipp dazu:
Es kommt aus Europa und wurde Anfang der 30iger Jahre gebaut.

Na dann viel Vergnügen bei der Recherche...

Grüße
Wolfgang
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Kühlergrill und Lampenanordung deuten auf Peugeot hin.

Gruss Hardy
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Hallo Hardy!

Ja, der Verdacht liegt nahe, aber dieses Kühlergrilldesign
u. d. Lampenanordnung gab es m. W. auch bei anderen
Herstellern/Manufakturen zu dieser Zeit (z. B. von der
Manufaktur Spohn).

Es ist kein Auto aus meinem Lieblingsautoland Frankreich.
Und es ist auch weder aus Italien oder Deutschland.

Tipp:
Dieses Auto wurde von einem Mann konstruiert und gebaut,
der damit den Grundstein zu einer Automarke gelegt hat,
die es noch heute gibt. Der Name des Autos ist wohl ein
Phantasiename und hat keinen Bezug zu der nachfolgenden
Automarke.

Grüße
Wolfgang

PS.: Ich gebe zu, daß es eine harte Nuß ist...
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Hallo zusammen!

Hier die Auflösung zu "391":

Es ist ein VENUS BILO von 1933.
Konstrukteur und Erbauer war Gustav L. M. Ericsson
Prototyp für VOLV0 (man beachte das Logo im Grill!).

Jetzt wieder ohne rätselraten:

[Bild: Peugeot_Autobleu.jpg]

[Bild: TLC.jpg]
Ein REPLICA!!!

Neues Rätsel gefällig? Hier isses...

[Bild: Spkr.jpg]

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Grüße
Wolfgang

PS.: Morgen soll bei uns die Sonne noch mal reichlich scheinen. Das werde
ich zu einer "offenen" Ausfahrt zu genießen wissen. Umso mehr, als daß
sich eine Horde Gleichgesinnter sich in Hildesheim zusammenrotten will.
Und dann geht´s Richtung Elm...
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[Bild: wERFPi1fcJ8HbmZP.jpg]

Guckt mal, bei uns heute in der City erwischt. Der ist doch eine Augenweide, oder? Dürfte (dem Usernamen nach zu urteilen) auch unserem neuen Benutzer GRANADA ANDY 84 gefallen. ;-)

Der 2.8-Liter-V6-Motor soll in dem Granada dieser Generation wohl nur im Modelljahr 1977 zum Einsatz gekommen und somit ziemlich selten sein.
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Hallo!

"Still ruht der See - die Vögel schlafen..."

Dann will ich wenigstens das Rätsel auflösen:

Es ist ein NOBLE M12 GTO von 2000. Die Firma NOBLE MOY Automob. Ltd.
wurde 1999 in Barwell (Leistershire, GB) gegründet. Weitere Daten bitte
dem www entnehmen.

Weitere exotische Autos:

[Bild: Siata_Mizzi.jpg]

und

[Bild: Rinspeed_1.jpg]

RINSPEED Bedouin aus 2003

Grüße
Wolfgang
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´
Zwar kein Auto, aber dennoch nicht alltäglich, da es sich hier um ein Einzelstück handelt.


[Bild: Krad_01.jpg]
Hier könnte denjenige, der mit dem in Post 389 gezeigten Krad die Vmax auf öffentlichen Straße ausnutzt, der Beifahrer in der Gichtgondel sein

[Bild: Krad_02.jpg]
Im Gegensatz zum Bestattungswagen liegt der Passagier in Fahrtrichtung. Da wird es ihm wenigstens nicht schlecht.

[Bild: Krad_03.jpg]
Auch für Lüftung ist gesorgt, falls die letzte Fahrt länger dauert und der Fahrgast schlecht wird.

[Bild: Krad_04.jpg]
Nur der billige Weichholzsarg paßt nicht zum noblen Gespann. Aber wer weiß, womöglich ist eine Kremierung geplant. Ein Pianist hätter sicher dieses Modell für die letzte Ruhestätte gewählt.:

[Bild: Klaviersarg.jpg]




Bei der Maschine handelt es sich um eine Honda Gold Wing mit Sonderkarosserie. Die gleiche Firma bietet auch Bestattungswagen auf Basis von Jaguar und, man staune, Rolls- Royce an.

Gesehen auf der Bestattermesse Devota 2009 in Österreich.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
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Wie wär´s mit einem neuen Autorätsel????

Bittäsähr -

[Bild: qntm1.jpg]

gebaut Mitte der 80iger Jahre...

Grüße
Wolfgang
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basis Mazda MX5 ?

gruss hardy
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