Grundig SE5106 Anleitung?
#1
Habe oben genannten Videorecorder geschenkt bekommen. Er sieht äußerlich noch recht gut aus und das Band läuft auch noch. Da da auch etwas von HiFi draufsteht und das Ding separate Anschlüsse für Line-in/out hat, denke ich mal, daß man es auch als Audioaufnahmegerät benutzen kann. Wenn man auf "Play" drückt, läuft die Kassette und die beiden LED-Ketten flackern im Rytmus der Modulation auf dem Band. Wollte das Gerät dann erstmal über HF an einen Fernseher anschließen, da zur Zeit kein Scartkabel zur Hand. Leider kommt kein Signal. Habe mal gehört, daß man bei einigen VCRs die HF abschalten kann um Störungen zu vermeiden. Einen mechanischen Schalter dafür habe ich nicht gefunden. Gibt es da etwa "softwaremäßig" eine Lösung? oder hat jemand zufällig noch eine Anleitung für das Gerät? Oder ist die Kiste einfach nur defekt?
Zitieren
#2
Hallo
Ausschalten des HF-Modulators:
Auf der FB die Taste Code drücken, danach die Ziffertasten 8518 gefolgt von Taste O.K.
Display des Recorders zeigt kurzzeitig „OFF“.

Einschalten des HF-Modulators:
Auf der FB die Taste Code drücken, danach die Ziffertasten 8519 gefolgt von O.K.
Display des Recorders zeigt kurzzeitig „ON“.

Gruß Ulrich

PS: Wenn du das Service Manual (incl. Bedienung)haben möchtest, es liegt als PDF vor (ca. 8-9MB)
Zitieren
#3
Hallo Ulrich

Das mit dem Code hat schon mal geklappt, Wiedergabe über einen alten Fernseher auf dem HF-Wege geht nun, also ist ist die Kiste noch nicht ganz Schrott. Die PDF-Unterlagen wären nicht schlecht, schon mal vielen Dank. Wollte mal Sender suchen, "I", dann im Menü auf "Istallation" und "Follow TV" Hat aber trotz angeschlossener Antenne (Kabelfernsehen) keine Sender gefunden. Kommt nur so ein Testbild und "Kein Empfang auf Prog 01". Besonders würde mich interessieren ob meine Vermutung richtig ist, daß man den Recorder auch als HiFi-Audiogerät benutzen kann.

Gerald
Zitieren
#4
Hallo Gerald
„Follow TV“ ist eine Funktion zum Abgleich der Senderreihenfolge, der Sendersuchlauf (hier ATS genannt) muss vorher stattgefunden haben, „Follow TV“ funktioniert nur über eine Scart- Verbindung und auch nicht mit jedem Fernseher.
Der Betrieb als Hifi- Audiorecorder ist möglich.
Das Manual ist an deine E-Mail Adresse unterwegs, dort ist alles beschrieben.
Gruß Ulrich
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Hinweise, hoffentlich hat T-offline auch so einen "großen Bauch" um die Datenmenge zu fressen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste