Tandberg TD 20A Ersatzteile
#1
Hallo zusammen!
Nachdem die Sony TC 377 und die A77 jetzt rund laufen, konnte ich die TB-Sucht nicht im Zaum halten: Da steht sie nun, die „fette” Norwegerin. Tandberg TD 20A 2-spurig...
Ist ja dann doch was anderes als die beiden anderen Geräte. Sound ist super, Rauschen tendiert gegen Null, Handling find' ich Klasse. Und endlich mal NAB-Adapter und Aluspulen. Wenn das schon als Zugabe dabei ist, warum nicht?

Nichts ist perfekt, gebraucht sowieso nicht. Ein wenig gelitten hat das Teil schon.

Habe in einem anderen Artikel in diesem Forum von der Fa. Tandberg Hifi (Jochen Schmidt) gehört und möchte wissen, ob die der einzige Vertreter auf diesem Gebiet ist, der mich mit Ersatzteilen versorgen kann? Gibt es außer diesem noch jemanden?

Und bevor ich dort bestelle ein Frage an die hier ansässigen Tandberg Besitzer:
Benötige einen Knopf für die Rückstellung des Zählwerks sowie einen funktionstüchtigen Power on/off Schalter. Außerdem einen Schalter für die Umstellung der Geschwindigkeit.
Die beiden Schalter sind arg ramponiert und der Resetknopf fehlt völlig.

Dann das leidige Problem mit dem Power on/off Schalter: Der sitzt bombenfest und ich kann das Gerät nur über das Netzkabel in Betrieb setzen. Handbuch und Servicemanual habe ich bereits. Kennt sich jemand mit dem Powerschalter aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe, der Marcus

http://www.lpamsonntag.de/TD20A.jpg
Zitieren
#2
´
m. W. ist Jochen Schmidt der einzige & offizielle Tandberg- Servicemann. Er hortet Unmengen an E- Teilen und fertigt manche Teile auch in Eigenregie nach.

Anfragen lohnt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo!
Hatte auch mal eine TD20 mit festsitzendem Powerschalter. Mit viel hin und her bewegen und viel Kontaktspray bzw etwas Öl hab ich ihn wieder gängig bekommen.Wenn man diese Schalter selten betätigt ,die Geräte eingestaubt sind und noch dazu Schmierstoff fehlt, verklemmen die.Ein neuer Schalter ist nicht erforderlich!
mit Gruss
Dietrich
Zitieren
#4
Hallo Marcus,,

lies mal bitte hier

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=6508

das unter #013 und 017 Geschriebene.

Auf die Tour habe ich den Geschw.-Umschalter wieder
hinbekommen.
Mit Glück gibt es den Powerschalter bei J.Schmidt noch
als Neuteil.

good luck
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste