Antriebsriemen Philips N4504
#1
Hallo zusammen,

hab mir über ebay eine Philips N 4420 gekauft und als beigabe eine N 4504
dazu bekommen. Nachdem ich das die N4504 ausprobiert habe, mußte ich
feststellen das der Wiedergabebetrieb stark leiert.
Ich denke das der Antiebsriemen erneuert werden muß.
Nun meine Frage kann ich das als Laie selbst erledigen oder ist davon
abzuraten. Nur soviel ich hab keine 2.linken Hände.

Gruß Marcus
Zitieren
#2
Hallo Marcus,
das kannst Du. Ich habe es auch hin bekommen. Man kann diese Riemen und Räder mit Q-Tip+Spiritus beim laufen reinigen. Danach greifen sie besser. Der Vor und Rücklauf ist es kaum, aber der auf der Schwungscheibe sitzt für den Transport des Bandes, kann ausgeleiert, oder Gummibär sein. Bei Semih auf der HP (Philips Spezi) ist das Wechseln beschrieben.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#3
[quote]gxakai2002 postete
Hallo Marcus,
das kannst Du. Ich habe es auch hin bekommen. Man kann diese Riemen und Räder mit Q-T.

Servus Herman,

Danke für die Info, hab mir heute einen Riemen besorgt und gerade eingebaut.
War a bissel a gefummel aber es hat sich gelohnt, Maschine läuft wieder einwandfrei.
Eine Frage noch, wie lange hält so ein Riemen ?
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte, ist beiden den Philipsmaschinen
sonst noch etwas anfällig, bzw darauf zu achten ? Das sind meine ersten 2.Philipsgeräte in der Sammlung.

Gruß
Marcus
Zitieren
#4
Frage Dich wie alt die Maschine ist, so lange hat der Riemen auch gehalten. Bei ständigem Gebrauch sollte er ein Jahrzehnt halten. Je nach Qualität. Wenn Du Probleme haben solltest, schau einmal bei meinem Freund unter www.webogbr.eu der ist Philips Spezi. Sonst kenne ich keine nennenswerte - große Schwachstellen. Ich selbst habe eine N4506 - N4504 - N4520 kommt noch, eine N4450 und N7300. Kann man auf meiner HP sehen.
www.akai-rock-n-roll-oldies.de Viel spaß mit Deinen Philips Maschinen.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste