Verschenke: MCs für Sammler? - ERLEDIGT
#1
   

Ich habe insges. so 20 - 25 Cassetten, die ich als Laie für recht selten halte.
So habe ich z.B. von "Sanyo" oder "Nordmende" noch nie MCs gesehen,
auch keine giftgrüne BASF....  "mondial" kenne ich gar nicht und "Daimon"
nur als früheren Batterie Hersteller  Big Grin

Ich würde die Cassetten gern - gegen Porto- an "echte Sammler" , sofern die
 überhaupt gesammelt werden, verschenken.

Über Inhalt kann ich nix sagen und optisch scheinen die i.O. zu sein, nur auf meinem
B215 möchte ich die nicht gern testen.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Die Daimons sind gar nicht so furchtbar selten. Die standen in den frühen 1980er Jahren (wahrscheinlich schon früher, aber das war dann vor meiner Zeit) vor allem in Geschäften, die eigentlich mit HiFi und Audio nicht viel zu tun hatten, sondern andere Elektroartikel verkauften. Bei uns am Ort war es ein Lampenladen. Hersteller war (glaube ich) Magna.

Die grüne BASF gibt es auch als rote 60er und blaue 120er. Die 90er steht bei mir in der Vitrine.
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

ja, sowas wird durchaus gesammelt, und über solche bunten 70er-Jahre-Cassetten freue ich mich oft mehr als über bessere, aber immer wieder gleiche Maxell, TDK...

Auf dem Bild ist jetzt nichts dabei, was mir noch fehlt. Also halte ich mich erstmal zurück :-)

@Timo: Ja die älteren Daimon sind alle von Magna, bei dieser hier pikanterweise unter Verwendung eines Permaton-Gehäuses.

Viele Grüße,
Martin

PS: Deinem B215 tun diese Cassetten nichts Böses, abgesehen von ein wenig staubigem Abrieb. Es sind ja keine Hongkong-Bänder dabei, bei denen man genauer hinsehen sollte. Also hör einfach mal rein, zum Aufnehmen werden sie allerdings keine tollen Ergebnisse mehr bringen.
Zitieren
#4
von den knallgelben wären einige dabei.- Ich hatte nur eine Auswahl abgebildet.
Eine (für mich) ganz abstruse C30 von "Poppy" ist auch dabei ( Hersteller o. nur gelabelt?)

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Ich habe Interesse, wenn sie nicht schon weg sind.
MfG Matthias
Zitieren
#6
Poppy hatten wir neulich mal in einem der Cassetten-Threads diskutiert. Das waren Geräte-Beigaben in den frühen 70ern, und wir haben Exemplare von einer Handvoll verschiedener Hersteller gefunden, die meisten aus Japan.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Cassetten sind weg, bekommt Matthias

ERLEDIGT

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Die grüne habe ich auch, die ist zum Testen da und fällt immer auf, egal wo die gerade herumliegt  Big Grin
Ich habe schon so manche Cassette versehentlich mitversendet in einem Gerät - seitdem nicht mehr. 

VG
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#9
Da der Trend ja allgemein zur Zweit-Sanyo geht: Die hätte ich gegen Versandkosten abzugeben. Abholung in Meerbusch-Büderich oder nach Absprache evtl. Essen oder Düsseldorf geht auch.
   
Inlay fehlt leider.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste