Philips 4407 - Neuzugang
#51
Ich vermute sehr heftig, es wird nichts zu hören sein, weil der Riemen zum Capstan hin ist. Das ist der fast immer nach Jahrzehnten. Wenn doch und man für den Test einen Kopfhöreradapter Würfel => Klinke verwendet - wenn nur Mono zu hören ist, den Würfelstecker um 180° drehen.

Gruß
Wenni
Zitieren
#52
(27.08.2024, 17:45)berndw schrieb:
(27.08.2024, 17:36)Lufabe schrieb:
(27.08.2024, 14:56)Lufabe schrieb: Hallo Bernd,
das werde ich machen, vielen Dank für den Tip.


Es ist nur die Frage, ob ich einen Würfelstecker finde??
Vielleicht hat mein Radiotechniker noch einen.?

Ansonsten ein Kofferradio mit TA/TB-Eingang und ein Diodenkabel, ist halt etwas mehr zu tragen Wink





Zuerst mal einen haben! Ich hab mir aber gerade einen Adapter bestellt, müsste spätestens am Donnerstag da sein.Am Montag Abend fahr ich zu ihm und schau mal, was Sache ist! Sleepy

Irgendwie habe ich das mit dem Antworten und zitieren noch nicht so richtig drauf! Angel
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#53
Vor allem stört mich auch eines, dass, wenn ich den Thread aufrufe, weil ein neuer Beitrag da ist,
bin ich immer am Anfang und muß runterscrollen oder wie auch immer.
Ist das bei euch auch so? Confused
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#54
Wenn du eingeloggt bist, kannst du oben auf neue Beiträge gehen. In der Übersicht die dann kommt auf den grünen Pfeil und du springst dahin ab wo neue Beiträge geschrieben wurden seit dem letzten Besuch.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#55
Ich klicke einfach auf „letzter Beitrag“  Wink

   
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#56
Mittlerweile hadere ich mit meinem Entschluss, die zwei Telefunken zu holen! Lohnt sich das überhaupt?
Da die Geräte bereits seit 5 Jahren online sind, habe ich angerufen und gefragt, ob überhaupt schon
mal jemand da war, um die Geräte zu begutachten. Das hat er verneint???? Dodgy
Alle wollten angeblich nur Versand, keiner hätte die Maschinen getestet.
Wenn der Anbieter um die Ecke wäre, na ja, würde ich hinfahren aber es sind einfach mal
80 km! Confused Bei den Preisen, die man an der Tankstelle abliefert?!?!
Jetzt würde ich einfach mal gerne eure objektive Meinung hören.
Lohnt es sich für mich, da hin zu fahren? Wie würdet ihr das sehen?
Klar, wenn ich der  " Sammler" schlechthin wäre, dann wüsste ich, was zu tun ist.
Ich bin jedoch absoluter Laie mit ein bisschen Bastel-Talent und suche einfach eine
Maschine, die läuft und mit der ich meine 18er Bänder mal wieder in Bewegung bringe.
Die Maschinen, die ich bisher hatte, haben bestens funktioniert!
Was würdet ihr mir unter diesen Umständen raten? Huh
P. S. Hab von einem Forenmitglied ein Superangebot für eine funktionierende Uher RDL
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#57
Die Telefunken sind nicht schlecht. Ich habe mal eins gehabt. Klanglich gut. Störfaktor sind die unten links ( unter dem Frontdeckel) angebrachten Miniaturschalter. Hier ist oft die Feder gebrochen. Bei mir schaltete sie dann , meine ich, nicht mehr auf Play. Ich glaube, ich habe sogar noch zwei von den Schaltern da. Die sind häufig defekt.

Aber: warum nimmst Du nicht die RDL ?

Manni
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#58
(31.08.2024, 19:45)Moppedmanni schrieb: Die Telefunken sind nicht schlecht. Ich habe mal eins gehabt. Klanglich gut. Störfaktor sind die unten links ( unter dem Frontdeckel) angebrachten Miniaturschalter. Hier ist oft die Feder gebrochen. Bei mir schaltete sie dann , meine ich, nicht mehr auf Play. Ich glaube, ich habe sogar noch zwei von den Schaltern da. Die sind häufig defekt.

Aber: warum nimmst Du nicht die RDL ?

Manni
Hallo Manni,
da bin ich gerade am überlegen. Bisher haben einige davon abgeraten! Dodgy Dodgy 
Hab noch ganz in der Nähe eine optisch sehr schön erhaltene RDL.
Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. gefallen tut mir die RDL auf jeden Fall besser, Shy 
- und viel bastel möchte ich eigentlich nicht.
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#59
Stimmt .... mir gefällt sie auch besser als die Telefunken. Letzter baut auch um einiges größer .....
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#60
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/p...1-172-7991

Was ist davon zu halten? Gibt es noch irgendwo einen Motor dafür?
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#61
(23.08.2024, 16:37)timo schrieb:
(23.08.2024, 15:26)Lufabe schrieb: Deswegen wird es wahrscheinlich eine Uher RDL.

Was hältst Du von der?

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Teac_A-2300SX

Ich würde sie wegen des Dreimotorenlaufwerks der Uher vorziehen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...7-172-4957
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...-172-16329
Das ist momentan aktuell im Netz zu finden, alle anderen weit darüber! Dodgy
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...1-172-9222
Das wäre in der Nähe aber......, preislich total uninteressant - Golgräberstimmung? - oder? Huh
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#62
Die beiden kleinen Teac´s sind durchaus interessant und nicht überteuert. In der Regel ist nur die Andruckrollenmechanik verharzt und der Tape/ Source Schalter zu reinigen. Der Großspuler ist um 1000 Euro zu teuer.


Manni
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#63
(04.09.2024, 16:43)Lufabe schrieb: Das ist momentan aktuell im Netz zu finden, alle anderen weit darüber! Dodgy

1) ist noch keine SX, sondern die ältere S. Von den Funktionen ist sie bis auf den fehlenden Cue-Hebel identisch. Also kein Nachteil. Die Maschine ist allerdings schon recht alt (der Nachfolger SX kam, wenn ich mich nicht täusche, 1975 auf den Markt).
2) ist das noch ältere Urmodell ohne S und SX. Die Bedienung ist etwas skurril: Wenn man spulen will, muss man den Schieber auf "Fast" stellen und die entsprechende Richtungstaste drücken. Für Wiedergabe: Schieber auf "Play" und Richtungstaste vorwärts drücken. Kann man lieben (WIMRE ist der Benutzer eudatux23 Fan dieser Bedienung), muss man aber nicht. Smile
3) ist keine 2300, sondern eine 3300, also der entsprechende Großspuler. Der wird schon etwas teurer gehandelt als die kleine 2300, aber 1.400 € halte ich persönlich für deutlich zu viel.

Meine Meinung: Der Preis bei 1 ist günstig, wenn die Maschine bis auf die verharzte Mechanik in Ordnung ist. Wenn ich eine der drei nehmen würde, dann diese.
Zitieren
#64

Okay, danke aber das wird wohl nichts, weil mir die Entfernung absolut zu groß ist.
Naja, vielleicht kommt ja noch was in meiner Nähe!
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#65
Damit das ganze ein Ende findet:

ich biete Dir aus meinem Fundus diese Teac A 2300 SX an.  Zwei kleine Makel:  der häßliche Aufkleber- Rest auf der Front und die beiden abgebrochenen Spurwahlschalter, die Du vermutlich eh selten brauchst. Lassen sich aber mit einem kleinen Schraubenzieher betätigen.

Probeaufnahme heute war erfolgreich. Ich habe keinen Unterschied zwischen Eingangs- und Ausgangssignal feststellen können. Der Tape / Source Schalter bräuchte noch etwas Zuwendung; kann ich aber noch erledigen. Die Probeaufnahme lege ich bei.

Bilder:

   

   

   

   

   

Das ganze für schlanke 50,- Euro incl. Versand. Meine Geräte sind immer gut verpackt; noch nie was beschädigt angekommen.

Manni

...... die beiden Aluspulen sind jedoch nicht dabei.

Ich hab´ grade noch mal bei der kleinen Bucht geschaut: werden zwischen 150 und 500,- Euro angeboten.
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#66
Hallo Manni,
Das Angebot nehme ich gerne an! Vielen Dank!
Tongue Damit hat die Suche ein Ende!
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#67
Das Paket ist unterwegs zu Dir. Viel Freude mit dem Gerät !!

Manni
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#68
    Hallo Manni,
das Teac 2300 ist integriert und macht viel Spaß, nochmals vielen Dank
und Grüße
Berthold
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#69
Ich glaube, es fühlt sich da auch richtig wohl !!!  Cool
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste