Tastenaggregat und Kondensatoren - UHER 4200 Report Monitor
#1
Hallo!
Ich habe ein UHER 4200 Report Monitor bekommen. Der große Riemen vom Motor zur Schwungmasse hatte die Riemenpest und war total weggetropft. Das Reinigen mit Spiritus war erfolgreich, aber ich sah aus, als hätte ich einen Verbrennungsmotor zerlegt. Nach Beschaffung neuer Riemen habe ich alle gewechselt und das Gerät lief, nachdem ich auch den Glättungskondensator des Netzteils getauscht habe (totaler Kurzschluss).
Ein Problem besteht aber weiterhin. Die Rückspultaste hängt tiefer im abgeschalteten Zustand und sie rastet nicht ein. Wird sie gedrückt spult das Band sauber zurück. Kennt jemand diesen Fehler? Wie wird das Tastenaggregat demontiert (Serviceanleitung wird erst noch zugesendet)?

Da auch Elkotausch ansteht dazu noch eine Frage. Kennt jemand einen Händler, der ein Sortiment qualitativ hochwertiger Elkos anbietet. Ich will nicht wegen jedes einzelnen Elkos Porto bezahlen, und die Billigsortimente von A.... sind mir doch suspekt.
Der Elko der Spannungsregelungsplatine von 2200 µF hat messtechnisch 3300 µF. Der wird sich sicher bald verabschieden.

Soviel zu meiner neuen Errungenschaft.
Danke für Mitteilungen

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste