Suche: Grundig TS1000 Frontdeckel & Reglerknöpfe
#1
Hallo Tonbandfreundinnen und -freunde,

wie an anderer Stelle erwähnt  habe ich zwei Stück TS1000, eine optisch gute und fast wieder völlig lauffähige und ein weiteres Exemplar welches ich vor Jahren aus der großen Bucht gefischt habe.

Nr. 2 aus der Bucht ist eine "Smokers Edition" (war seinerzeit weder der Beschreibung noch den Bildern zu entnehmen), die würde ich gerne auch wieder zum Laufen bringen. Besonders, da bisher alle Baugruppen aus dieser Maschine (nach Elkotausch) in Nr. 1 funktionieren.

Aber ... die Frontplatte von Nr. 2 ist echt eklig gelb und erste vorsichtige Reinigungsversuche waren erfolglos bzw. ich befürchte das der Siebdruck beim Reinigen auf der Strecke bleibt. Huh

Daher meine Frage: hat jemand zufällig eine "schöne" Frontplatte abzugeben? Ich bräuchte auch 3 Schieberegler-Knöpfe (die mit "Nase") dazu, die fehlten schon beim Kauf.

   

   

   

Angebote bitte per PN. Als Tauschmasse kann ich Teile von Uher Royal de Luxe / C und Philips N4407 sowie N4418/19 anbieten. Oder Bargeld Wink

Ciao Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

ich habe damals meine Frontplatte im Geschirrspüler gereinigt, Programm Gläser spülen 40-45°C.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden gewesen.
Es scheint so, dass es die Knöpfe wieder bei "Heroms" im Angebot gibt.
Nicht ganz billig, aber ne Alternative, falls du nichts bekommen solltest.
Ich hatte mir damals ein CN1000 (defekter Zustand) ersteigert um an die Knöpfe zu kommen... Cool

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hallo Jens,

besten Dank für den Tipp mit dem CN1000, aber das was gerade in der Bucht ist ... weniger attraktiv was den Preis angeht oder zu schade zum fleddern Angel
Heroms habe ich auf dem Schirm, aber bei 50€ für 3 Knöpfe halte ich doch lieber weiter nach einem kompletten Teileträger Ausschau.

Falls jemand eine Baustelle oder ein TS-1000 Projekt aufgeben will, bitte PN, wenn es der Sache dient bleibt die "Smokey" der Teilespender für "aus 3 mach 2".

Danke auch für den Tipp mit der Spülmaschine, sollte ich machen wenn meine Frau nicht daheim ist Wink 
Ansonsten, kennt jemand die Verträglich des Siebdrucks bei Anwendung von Bref (Küchenreiniger extra stark)?

Meine "Nummer 1" habe ich jetzt mal für Dauerversuche ins Home Office gestellt, beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das deren Front auch nicht mehr makelllos ist, aber den fehlenden Steg werde ich auf dem Instrumententräger schwarz kaschieren.

   

   

Ciao Bernd
Zitieren
#4
Hallo,

jemand hierzuforem hat auch mal Ersatzknöpfe verkauft. Habe ich an einer meiner TS1000 und bin sehr zufrieden damit.

VG
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#5
Bref würde ich auf gar keinen Fall nehmen, das geht in die Hose bei der TS-1000 Front !!

Ich habe noch eine Frontplatte für die TS-1000,
kann aber erst am Sonntag danach schauen, sorry.

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Moin,
ich bedanke mich für die Angebote per PN, werde aber dieses Projekt bis auf weiteres zurückstellen da mir unverhofft eine optisch neuwertige TS1000 mit Dolby und Auto-Reverse zugelaufen ist.
Für die Revision dieser Maschine wende ich meine Freizeit dann doch lieber auf als für den Wiederaufbau des nikotonverseuchten Exemplares.
Ciao Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste