Biete: Zwei Maxell Bänder, vermutlich UD 25-120
#1
Bei einem Posten Bandmaterial waren zwei Maxell-Bänder ohne Rückseitenbeschichtung dabei, weshalb ich die wieder weitergebe.
Wahrscheinlich UD 25-120, eines mit dem Maxell typischen Vorspannband, das zweite mit weißem Vor- und gelbem Nachspannband.
Original 18cm Maxell Plastikspulen mit Laufzeiten von 60min. und 50min. bei 19cm/sek.
Ich habe die Bänder gelöscht, sie laufen ohne Beanstandung. Preisvorstellung 24 EUR inkl. Versand.

Grüße
Erhard

   
   
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#2
Na, hat keiner Interesse? Die Bänder sind doch von der Laufzeit her auch für Report-Geräte ideal...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Hallo Erhard,

wieso haben die Bänder denn verschiedene Laufzeiten bzw. Längen?
Das ist schon etwas merkwürdig.
Ein originales UD 25-120 hat pro Durchlauf bei 19 cm/s eine Spielzeit von ca. 65 min.
Ob das Bandmaterial wirklich Maxell ist? Vermutlich wurde da mal geschnippelt.
Die Spulen sehen allerdings genauso aus, wie bei meinen UD 25-120.
Ich habe mehrere davon.

Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Kann man ganz einfach rausfinden, ob das maxell-Band ist:
Erstens: mit der Nase. Stinken sie genauso wie maxellbänder immer stinken? Einfach Geruch vergleichen mit anderen, definitiv originalen Bändern.
Zweitens, der Vorspann (bzw. hier ist ja nur Nachspann zu sehen) ist ja hier definitiv maxell. Wie sind die Klebestellen zum Magnetband? Da sieht man ja recht gut, ob selfmade oder Klebung ab Werk.

VG Stefan
Zitieren
#5
Wie riechen denn Maxell Bänder?  Cool
Zitieren
#6
(05.08.2024, 11:59)janbunke schrieb: Wie riechen denn Maxell Bänder?  Cool

Dein Ernst?
Halt doch Deine Nase mal dran... Big Grin Wink
Mache ich im Zweifel auch immer!
Zitieren
#7
Na, dann werde ich nachher mal im Vergleich schnuppern... ;-))
Wie gesagt: Bei einem Band sind Vor- und Nachspann eindeutig Maxell, beim anderen, kürzeren wurde geschnippelt, weißes Vor-, gelbes Nachspannband.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#8
(05.08.2024, 13:39)alrac schrieb:
(05.08.2024, 11:59)janbunke schrieb: Wie riechen denn Maxell Bänder?  Cool

Dein Ernst?
Halt doch Deine Nase mal dran... Big Grin Wink
Mache ich im Zweifel auch immer!

Das kann mein Tonbandsortenspürhund besser!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Big Grin niedlich
Zitieren
#10
(05.08.2024, 14:49)janbunke schrieb:
(05.08.2024, 13:39)alrac schrieb:
(05.08.2024, 11:59)janbunke schrieb: Wie riechen denn Maxell Bänder?  Cool

Dein Ernst?
Halt doch Deine Nase mal dran... Big Grin Wink
Mache ich im Zweifel auch immer!

Das kann mein Tonbandsortenspürhund besser!

...wenn er dann auch beim richtigen Geruch Laut gibt, ist ja alles klar...dann kannst Du ja bei "Wetten dass" mit ihm auftreten...
Zitieren
#11
Anfang weiß und Ende gelb spricht eigentlich für 3M/Scotch. Nicht alle davon kleben. Und riechen können sie auch, aber eindeutig anders als Maxell.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#12
Scheint ihm nicht so viel Spaß zu machen... ;-))
Die Bänder sind verkauft.

Liebe Grüße und danke für die kurzweiligen Beiträge!!!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste