Netto Digital-Mikroskop
#1
Moin aus Hamburg!

Durch einen Post hier im Forum wurde ich aufmerksam auf das Netto USB-Digital-Mikroskop von Bresser. 

Ich habe das Ding gekauft. Beiliegend war eine Mini-Installations-CD.

Tatsächlich bekomme ich das Teil nicht zum Laufen. Ein "amcap"-Programm wird installiert. Beim Start kommt eine Fehlermeldung: "Cannot create video capture filter". Eine andere Fehlermeldung besagt, dass eine Preview-Funktion nicht aktiv sein. - Eine von Bresser geladene Prog-Version hat auch nichts geändert.

Hat jemand vor euch auch so ein Mikroskop und bekommt es zum Laufen? Wenn nicht, lasse ich das Teil zurückgehen, will meine Lebenszeit nicht damit vertrödeln.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Habe zwar kein Digi Mikroskop, aber diese Fehlermeldung kommt bei Windows häufiger
bei Video Anwendungen.

Solltest Du ein Windows System verwenden, lade Dir `mal
von Heise online

Codec Pack

herunter.- Anschließend könnte das Teil funktionieren, zumindest spielt dann Dein
Media Player, egal welcher , so ziemlich alles an Video und Audioformaten ab, falsch
machen kannst Du da nix.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Probier ansonsten mal, ob du das Gerät mit der Software OBS (Open Broadcast Studio) verwenden kannst. Ist eine recht bekannte Opensource Software zur Aufnahme diverser Videoquellen, hat aber auch ein großes Live-Vorschaubild.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste