Biete: 8x 26er Alu Spule 1/2 Zoll
#1
Hallo Gemeinde

Da ich Blindfuchs die Beschreibung nicht richtig gelesen habe, kaufte ich versehentlich 1/2 Zoll breite Leerspulen die ich nun gerne wieder verkaufen möchte.

Es sind insgesamt 8 Stück. Gebrauchter, aber ordentlicher Zustand. 7x Agfa (PEM 468?) und eine Ampex 456. Es sind nur die Spulen ohne Kartons. Preislich habe ich für alle 80 Euro bezahlt. Nach Möglichkeit hätte ich das auch gerne wieder.

Bilder stelle ich heute Abend ein.

Gruß,
Chris
Zitieren
#2
Hallo Chris!

Wie wäre es denn, wenn Du Dir 1/4" NAB-Kerne und die passenden Schrauben besorgst?
Dann wäre Dein Fehlkauf nur ein "Halber"...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hi Wolfgang

Ja, das wäre Plan B. Oder zukünftige neue Bänder als Pancake kaufen, dann brauche ich nur Schrauben.

Es wäre mir dennoch lieber wenn sich jemand finden lässt. Ich versuche es erst hier, danach noch in der Bucht 

Ich habe jetzt von jeder Spule ein Foto von der Vorderseite gemacht. Bei Bedarf kann ich auch noch welche von den Rückseiten machen.

Ich sehe gerade, es sind nur 7, keine 8. Egal, 10 Euro pro Spule und bei Gesamtabnahme geht der Versand auf mich.

Hier die Bilder:


[Bild: 47622604kg.jpg]

[Bild: 47622610mb.jpg]

[Bild: 47622618is.jpg]

[Bild: 47622620yb.jpg]

[Bild: 47622626xo.jpg]

[Bild: 47622629pd.jpg]

[Bild: 47622638qb.jpg]
Zitieren
#4
1/4 Zoll Pancake NAB's verfügen in der Regel lediglich über drei Durchbrüche der Befestigung....geht also eigentlich nur mit einem Teil der hier abgebildeten Flanschen.

Da müsste man sich per 3d Druck NAB-Kerne selbst herstellen, damit auch die anderen Flansche verwendet werden können.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#5
Ja, das sehe ich jetzt erst. Die Agfa haben 6 statt 3 Schrauben zur Befestigung. Ist mir gar nicht aufgefallen...
Zitieren
#6
Bin gerade dabei, gleiches Thema zu Bearbeiten. Ich versuche den 1/2 " Adapter abzudrehen auf 1/4".
Grüße Andre
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#7
Hallo!

Wieder etwas dazu gelernt (6 Schrauben anstatt nur 3).

An die Möglichkeit, den 1/2"-Kern auf 1/4" abzudrehen
hatte ich auch schon gedacht. Bloß, wer hat schon eine
Drehbank zur Verfügung...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
.... nicht nur 6 Fixierungspunkte je Seite, sondern auch eine Innenbereichsstufe, eine Art Kranz mit NAB-Nuten ist erforderlich, da die 6-Lochflansche einen größeren Innendurchmesser ohne NAB Aussparungen haben!

Thomas 
PS: werden größere Abtrennungen am Werkstück an der Drehbank nicht eher Abgestochen als primär abgedreht?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#9
(14.05.2024, 07:37)cisumgolana schrieb: Hallo!

Wieder etwas dazu gelernt (6 Schrauben anstatt nur 3).

An die Möglichkeit, den 1/2"-Kern auf 1/4" abzudrehen
hatte ich auch schon gedacht. Bloß, wer hat schon eine
Drehbank zur Verfügung...

Gruß
Wolfgang

Ich bin gerade dabei welche für Frank zu machen. Erst mal ein Kern Probe. Wenn alles gut läuft, kannst du mir deine mit zu schicken.
Grüße Andre
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#10
Hallo Andrè!

Vielen Dank für Dein mögliches Angebot.
Aber, hier scheint eine Verwechselung vorzuliegen.
Nicht ich, sondern Chris hat die 1/2"-Zoll NAB-Kerne.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Ich passe mal den Preis auf 50 Euro für alle 7 zzgl Versand an. Ich wäre auch für einen Tausch bereit gegen z.B. 5 Revox Schuber

Gruß,
Chris
Zitieren
#12
Hi.

Die Spulen wurden verkauft. Kann gelöscht werden.

Gruß,
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste