Palladium Prestige
#1
Kennt jemand dieses Cassettendeck?
Das Deck ist seit 18 Jahren in meinem Besitz. Gefällt mir ganz gut. Ich lese hier und da von Urushi Design, fine aber keine konkreten Angaben zu diesem Deck. Es spielt ganz hervorragend und ist kein Billigheimer.
   
Zitieren
#2
Die Marke Palladium war eine Neckermann Hausmarke, aber das weißt du sicher. Auf die schnelle findet man nichts über dieses Deck. Es sieht wirklich nobel aus, aber das hilft dir leider nicht weiter.
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#3
Hergestellt hat die Lotte Electronics Corp. Seoul, Korea
Die Geräte gab es mit Palladium, Lenco, Uher und Okano Schildchen.
Gruß
Michael

Zitieren
#4
Zitat:Ich lese hier und da von Urushi Design

Wohl weil es ein bisschen dieses Urushi Design von Pioneer kopiert.  Diese Pioneer Geräte, wie zum Beispiel ein CT-93 sind aber eine ganz andere Welt.
Ich hatte mal den CD Spieler aus der Palladium Prestige Serie hier, ist ein einfaches Gerät aus Korea, ein bisschen auf edel getrimmt. Ich vermute mal dass das für das Tape Deck auch gilt.
Zitieren
#5
(16.01.2022, 14:10)2245 schrieb:
Zitat:Ich lese hier und da von Urushi Design

Wohl weil es ein bisschen dieses Urushi Design von Pioneer kopiert.  Diese Pioneer Geräte, wie zum Beispiel ein CT-93 sind aber eine ganz andere Welt.
Ich hatte mal den CD Spieler aus der Palladium Prestige Serie hier, ist ein einfaches Gerät aus Korea, ein bisschen auf edel getrimmt. Ich vermute mal dass das für das Tape Deck auch gilt.

Kann ich jedenfalls für den Lenco FA-3402 digital stereo full amplifier (Pioneer) und den Lenco  FA-3401 surround sound full amplifier (QUADRAL logic five) nicht bestätigen. Habe diese Geräte und halte sie in Aufbau und Bestückung den Originalen wenigstens für ebenbürtig. CD Spieler und Wechsler mit Pioneer Innenleben gab es auch. Diese Geräteentwürfe wurden von LENCO-LOTTE im Rahmen der großen Namensaufkäufe und des FIrmensterbens in Europa und Asien genutzt und z.T. hochwertig umgesetzt.. .
Zitieren
#6
(16.01.2022, 14:01)Spitzenwitz schrieb: Die Geräte gab es mit Palladium, Lenco, Uher und Okano Schildchen.

Lenco FA-3415
Okano Prestige C7000

Sieht hübsch aus. Kennt jemand auch den Verstärker aus der Baureihe? Könnte ja fast ein Geheimtipp sein.
Zitieren
#7
Zitat:Kann ich jedenfalls für den Lenco FA-3402 digital stereo full amplifier (Pioneer) und den Lenco  FA-3401 surround sound full amplifier (QUADRAL logic five) nicht bestätigen. Habe diese Geräte und halte sie in Aufbau und Bestückung den Originalen wenigstens für ebenbürtig.


Was für ein original Pioneer soll das denn sein, im Netz lese ich was vom A91 D.  Gibt leider fast keine Bilder vom Lenco, aber scheint doch eher ein Billignachbau zu sein.
Wenn man die Bilder vom Lenco mit dem  Pioneer vergleicht, erkennt man, dass da absultut nichts gleich ist, das sind alles nur ähnliche Nachfertigungen. Egal ob Gehäuse, Kühlkörper, Bedienelemente, dazu wimmelt es im Lenco nur so von Bililligbauteilen wie einfachste Keramikkondensatoren. Absolut, nichts ist in der Qualität, die man im Original findet ausgeführt.
Zudem ist der Lenco ja "halbleer".


Zitat:Diese Geräteentwürfe wurden von LENCO-LOTTE im Rahmen der großen Namensaufkäufe und des FIrmensterbens in Europa und Asien genutzt und z.T. hochwertig umgesetzt.

Das ist doch nichts ausser einer wagen Vermutung, die mal jemand im Netz geäussert hat, der selbst keine Ahnung von den Dingern hat.  
Richtig ist doch, dass Lotte Korea ab 1973 auch für Pioneer produziert hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste