Biete: Watson Ferro Cassetten + NoName Chromdioxid
#1
hat hier jemand Interesse an Watson Ferro 90 Cassetten aus der Schweiz (lt. Audruck)?
Die CC sind sehr gut erhalten, Hüllen auch ordentlich, teils aber wohl nicht original...und, das Schlimmste, die originalen Einleger fehlen.
Probeaufnahmen waren OK, aber nicht toll.
Es gäbe 11 Stück abzugeben für je 50 Ct

Es haben sich zudem sehr gut erhaltene chromdioxid C-90 Cassetten eingefunden. Gelbe Cassettenaufkleber, auf denen C-90 II steht, sonst kein Name. Es sind ältere, verschraubte Gehäuse, wie die alten BASF.
Probeaufnahmen waren gut bis sehr gut möglich, ließen sich auch gut einmessen.
Auch hier: Hüllen sehr ordentlich erhalten, aber unterschiedlich und ebenfalls keine originalen Einleger.
Es gäbe um die 20 Stück davon für je 1€

Versand ist natürlich abhängig von der Anzahl ab 2€ möglich

Ich sichte meinen Neuerwerb weiter, falls also Interesse an obigen CC besteht, aber auch noch TDK, BASF oder Maxell gewünscht werden, schaue ich mal gezielt, was ich nicht wirklich benötige. Ein paar Memorexe habe ich auch schon gesehen...
Zitieren
#2
Hallo Frank,

alles, was nicht alltäglich ist, könnte interessant sein. Wenn es Dir nicht zu viel Aufwand ist, dann mach gerne ein paar Übersichtsbilder, auf denen man die Modelle erkennen kann.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,

ja, will ich gerne tun...wobei die Watson ja bekannt sein dürfte:
https://audiochrome.blogspot.com/2019/05...ments.html
da findet man sie am Ende

Die "gelben" chromdioxid habe ich aber noch nie gesehen. Bei sowas bin ich immer skeptisch, aber die aktuell gemachten Aufnahmen waren richtig gut. Was natürlich keine Gewähr darstellt, dass das so bleibt. Aber älter dürften sie aufgrund des Gehäuses in jedem Fall sein.

VG
Frank
Zitieren
#4
Danke! Ja, die Watson ist bekannt, aber da gab's ja mehrere Serien :-) Auf die gelben Chromcassetten bin ich schon etwas neugierig. Und natürlich auch auf das, was Du noch so angekündigt hast... hat aber keine Eile.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
so, hier mal ein Bild der Cassetten, die aus meiner Sicht nicht überall auftauchen. Teils Einzelstücke...die rechts oben sowie 2 links mittig sind Chrome-Versionen.
Alle anderen waren bekannte typische Cassetten, die aber zum Großteil auch gehen dürften (BASF Typ I + II, TDK D + CD-Ing (SA), diverse Memorexe, Agfa, Universum).
Für alle CC gilt: sehr gepflegt, auch die Hüllen, aber fast durchweg ohne originale Einleger.
Zitieren
#6
Danke! Da ist zwar für mich nichts dabei, aber vielleicht für den einen oder anderen Sammler.

Diese Choromdioxid-Cassetten mit gelbem Etikett sind Befüllerware, die man sich bei Telliton und ähnlichen Firmen auf die gewünschte Länge konfektionieren lassen konnte. Technisch handelt es sich dabei meist um Agfa- oder BASF-Bänder in guten, aber langweilig aussehenden Gehäusen aus deutscher oder Schweizer Produktion. Die Etiketten wurden meist auf A4-Bögen zum Selbstaufkleben beigelegt, verirrten sich daher also auch durchaus auch mal auf völlig andere Cassetten. Es gab diese Kleinserien-Cassetten mit gelben Etiketten in diesem Layout (selten auch mal in anderen Farben, auch Versionen ohne Aufdruck "Chromdioxid" habe ich schon gesehen) ziemlich lange, mindestens von Anfang der 80er bis Mitte der 90er Jahre. Der Gesangverein, in dem Teile meiner Familie aktiv waren, hat jedenfalls seinerzeit immer weider welche geordert.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#7
...und wieder was gelernt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste