Der 1A LACHER !!!!
#1
Leute !!!

Schon Lange Habe Ich nicht Mehr so Gut Gelacht :lachen:

Achtet auf der Beschreibung des Angebotes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...60114&rd=1

Angeblich ist die Kiste Geeignet um GEISTER STIMMEN auf zu Nehmen :lachen:

Boh Eyyyyyyyyy :lachen: :lachen: :lachen: POLTERGEIST WILKOMMEN :lachen:
Zitieren
#2
Das mit den Geisterstimmen kenne ich.

Es gibt offensichtlich Clubs, die sowas aufnehmen. Es ist kein Voodoo, ich habe eine sinnvolle Erklärung dafür. Diejenigen, die "Geisterstimmen" hören wollen, drehen ihr Radio (UKW) auf eine scheinbar nicht belegte Frequenz, es ertönt im Normalfall nur Rauschen. Bei Überreichweiten ist aber was zu hören, meist unter einer Sekunde. Das sind die mysteriösen Sprachfetzen.
Ich habe es durchaus einige male hinbekommen, diese Überreichweiten als Funkamateur zu nutzen. Gesprächspartner auf UKW Italien, Spanien, England, Rumänien...
Normalerweise geht UKW nicht sehr weit, man kennt es vom Autoradio auf der Autobahn.
Funkamateure wissen es aber, diesen Effekt der Überreichweiten gezielt zu nutzen. Smile
Der Besitzer des Tonbandgerätes hat vermutlich manche Überreichweite aufgezeichnet, hat wirklich nichts mit dem Tonbandgerät zu tun. Ich nehme für diese und ähnliche Zwecke sehr gern Reports Uher.
Wen das Thema Überreichweiten UKW interessiert, sollte mal bei einer Suchmaschine folgenden Suchbegriff eingeben:
Sporadic-E
Da sollte einiges zu finden sein, ist aber eher technisch.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Zitat:dl2jas postete
Es gibt offensichtlich Clubs
Der VTF (Verein für Transkommunikationsforschung).
http://www.vtf.de
Das geht alles mehr oder weniger auf Friedrich Jürgenson zurück.
http://www.fargfabriken.se/fjf/life.html
Mit UKW und Überreichweiten hat es allerdings nicht viel zu tun. Wink

Gruß,
Markus
Zitieren
#4
Sorry Leute. Will keinen zu Nahe Treten aber Ich kann es mir Nicht Vorstellen. Das können alles mögliche an Interferenzen sein umgebung bedingt und haben mit sicherheit auch eine Erklärung (Technisch Gesehen),

Genau so kann man es auch behaupten das es Auserirdische signale sind und nicht....Geister.

Im Osten, Früher, arbeitete man auf andere Frequenzen im UKW Bereich und dort war Voll mit solchen am ersten blick unerklärbares zeug.
Zitieren
#5
Zitat:EinarN postete
Sorry Leute. Will keinen zu Nahe Treten aber Ich kann es mir Nicht Vorstellen.
Doch, es handelt sich um eine Form des Okultismus.
Es gibt diese Clubs die so mit Toten Kontakt aufnehmen wollen.
Letztendlich ein Gläserrücken und Pendeln für Technikfans.
Es gibt auch Leute die Videobänder von "Geistern" aufgenommen haben.
Darüber gibt es ein Buch "Bilder aus dem Reich der Toten" von Rainer Holbe.
Zitieren
#6
Verschoben ins Kuriositätenkabinett
Michael(F)
Zitieren
#7
Zitat:Markus Berzborn postete
Das geht alles mehr oder weniger auf Friedrich Jürgenson zurück.
http://www.fargfabriken.se/fjf/life.html
Mit UKW und Überreichweiten hat es allerdings nicht viel zu tun. Wink

Gruß,
Markus
Ok, Jürgenson hat es mit Mittelwelle versucht, auch ein prima Frequenzbereich für "Geisterstimmen". Gerade kurz vor dem Abend, wenn die Bedingungen für Mittelwelle hochgehen, kann man die tollsten Sachen in verschiedenen Sprachen für kurze Momente empfangen.
Das geht auch ohne Radio, nur mit einem Tonbandgerät. Der Mikrophonverstärker wirkt bei genügend hoher Feldstärke als AM-Demodulator. Auf einem meiner Tonbandgeräte höre ich regelmäßig schwach Deutschlandradio, ganz ohne Radio!!!

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#8
Mit einem kleinen 10-Euro-Sender im Nebenzimmer lassen sich die dollsten Geister herbeizitieren, auf allen Frequenzen und in beliebiger Qualität inkl. direkter Kommunikation mit z.B. Hinterbliebenen Wink

Vor kurzem kam eine Sendung im Fernsehen, wo man Tonbandaufnahmen aus dem Vatikan vorführte, die Stimmen von Dämonen wiedergaben. Noch heute forschen die Pfaffen daran mit großem Ernst und gehen dem Exorzistentum ungetrübt nach. Die Stimmen hätte übrigens jeder ohne großes Talent nachmachen können, das ganze klang nach gelungener Veräppelung...
Zitieren
#9
Zitat:highlander postete
Mit einem kleinen 10-Euro-Sender im Nebenzimmer lassen sich die dollsten Geister herbeizitieren, auf allen Frequenzen und in beliebiger Qualität inkl. direkter Kommunikation mit z.B. Hinterbliebenen Wink
Wer so einen Sender braucht, wende sich vertrauensvoll an mich. Man kann damit z.B. Erbschaftsstreitigkeiten regeln. Die geheimnisvolle Stimme sagt dan z.B.: "Das Haus und die Sparbücher gehen an highlander". Wenn kein Radio vorhanden ist, erhöhe ich etwas die Sendeleistung. Dann hört man die Stimme auch via Plattenspieler oder Tonbandgerät.

Jetzt rein rechtlich: Ich kann so Dinger bauen, werde aber keinesfalls sowas verkaufen. Dann verliere ich meine Sendelizenz und muß mit Freiheitsstrafe rechnen.

Einen noch hinterher:
Mein anderer Wohnsitz ist das Haus meiner Eltern, ich habe mich im Dachgeschoß eingesiedelt, ideal für Amateurfunk. Irgendwann war ich fleißig auf UKW am senden, etwa 100 Watt (eigentlich harmlos).
Meine Mutter hörte zu dieser Zeit Radio, sie hat wirklich keine Ahnung von Technik.
Sie kam ganz aufgeregt zu mir und sagte:" Andi, Andi, ich habe Deine Stimme im Radio gehört!"
So wird es wohl den meisten Leuten ergehen, die Funktechnik nicht verstehen oder "Geisterstimmen" hören wollen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#10
Wenn's weiter nichts ist - ich würde gern mal mit Freiheit bestraft werden. Wir haben schon ein seltsames Rechtssystem Wink

Bei eBay kann man ab und zu Mikrofone erwerben, die auf dem normalen UKW-Radio-Band senden, gewünschter zu überlagernder Sender kann dann wohl eingestellt werden. Reichweite 100 bis 500 m soweit ich weiß. So etwas brauchen die Jungs, die permanent in Geschwindigkeitskontrollen geraten: kurz mal den Streifenwagen anfunken und woanders hinbeordern Big Grin Die Polizei funkt ja irgendwo unterhalb von 88 MHz.
Zitieren
#11
Freiheitsstrafe ist da schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Schwarzfunken ist nun eine Ordnungswiedrigkeit und keine Straftat.
Wo auch immer der Unterschied liegen mag, es gibt nurnoch eine Geldstrafe.
Allerdings angeblich im 5 stelligen Bereich.
Andererseits ist es gerade auf dem Lande nicht so, das die Post und die GSG9 gleich bei dir anrücken wenn du einen Sender mit nur wenigen mW Ausgangsleistung betreibst. Wenn das Ding nur einmal um die Mülltonne reicht, wer soll das dann mitkriegen? Solange Opa sein NDR1 hören kann wird der schon keinen Alarm schlagen. Es heist, je weiter du im Norden wohnst, desto aktiver die Schwarzfunker Szene. Wenn bei dir also platt gesprochen wird, kann es dir passieren das Opa seinen Röhrensender aus dem Keller holt und dir Radio21 platt macht wenn er sein NDR1 nicht mehr störungsfrei rein bekommt. Wink
Zitieren
#12
Wer zum Thema "Geisterstimmen" und umliegende Ortschaften mal weitergraben will, gebe bei .... oder einer anderen Suchmaschine die Begriffe "Bender" und "Parapsychologie" ein.

Leute aus seinem Dunstkreis gingen so weit, Chromdioxid-Magnetband besondere Eigenschaften zuzusprechen, weil jede Chromdioxid-Nadel ein Einkristall ist (oder sein sollte - nicht mein Fachgebiet). Solche Anfragen kamen Ende der 1970er Jahre gelegentlich bei Magnetbandherstellern an und lösten als erstes die Frage aus, ob die Sache denn überhaupt als seriös zu betrachten sei oder wie lange der 1. April gerade zurückläge.

Dass Bender überhaupt wahrgenommen wird, hat er dem ja nicht ganz unbegründeten Verdacht zu verdanken, es könne noch "Dinge" geben, die wir mit unserem begrenzten Verstand bisher nicht entdeckt haben oder begreifen könnten (vergl. die um 1900 verbreitete Ansicht, in Physik und Akustik gäbe es nichts mehr zu entdecken ...).

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#13
Hallo Friedrich,

Hans Bender war ein absolut ernst zu nehmender Psychologe und Wissenschaftler, der sich der Erforschung paranormaler Phänomene gewidmet hat. Er war ja selber kein Geistheiler o.ä. Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre.

Gruß,
Markus
Zitieren
#14
Sorry aber...........Paranormal.. OK. Klar. Es gibt etwas was wir nicht wissen aber wir können auch nicht behaupten das es tatsächlich Geister sind. Das können genau so gut irgendwelche Auserirdischen sachen sein usw.

Was mir aber interesant auffählt ist die tatsache das man derartige "Signale" mit die Modernen Geräte nicht Aufzeichnen kann aber mit eine 50 Jahre Alte Bandmaschine.

Ist das nicht ein wenig..... übertrieben ?
Zitieren
#15
Zitat:EinarN postete
Was mir aber interesant auffählt ist die tatsache das man derartige "Signale" mit die Modernen Geräte nicht Aufzeichnen kann aber mit eine 50 Jahre Alte Bandmaschine.

Ist das nicht ein wenig..... übertrieben ?
Also, wenn ich die Infos auf der entsprechenden Website jetzt richtig gelesen (d.h. überflogen) habe, finden sich dort auch Tips, wie man Geisterstimmen mit dem PC aufzeichnen kann. Big Grin

Gruß,
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste